Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speichernutzung unter Windows 2008 Server Standard 64-bit als Terminalserver durch 32-bit Anwendungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Calimero1

Calimero1 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 19:37 Uhr, 5622 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Leider habe ich bei google und hier im Forum nichts zu diesem Thema gefunden und möchte mich daher vertrauensvoll an Euch wenden

Wir haben momentan einen Windows 2003 Server Standard 32-bit (4GB RAM), der als Domänencontroller, Fileserver, Exchangeserver und Terminalserver genutzt wird.
Bisher läuft das alles wunderbar.
Zusätzlich haben wir vor Kurzem einen Oracle-Datenbankserver bekommen der rein für die Datenbank zur Verfügung steht und unter Windows 2008 Server Standard 64-bit (4GB RAM) läuft (nicht R2).

Durch die neue ERP Software die in Kürze starten bei uns starten soll (daher auch der neue Datenbankserver) bekommen wir Performanceprobleme auf dem alten Terminalserver, da die ERP-Sofware ziemlich Speicher frist und die 4GB nicht mehr reichen (haben schon Tests gemacht und ab 6 Usern von insgesamt ca. 12 Usern ist Schluss).

Der Plan wäre nun den Terminalserver von unserem alten 32-bit Server runterzunehmen und auf den neuen 64-bit Server umzuziehen.
Dazu planen wir den neuen 64-bit Server auf 16GB RAM zu erweitern und die entsprechenden Zugriffs-CALs für 2008 Terminaldienste zu kaufen.
Mit Office haben auch keine Probleme, da wir hier noch auf 2003 arbeiten.

Meine eigentlich Frage ist nun, wie die 32-bit Anwendungen die geplanten 16GB RAM auf dem 2008 64-bit Server nutzen.
Wir haben auschließlich 32-bit Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Access, die neue ERP-Software und ein paar kleine Tools und Programme).
Können diese dann trotz der Ausführung in der 32-bit Emulation des 2008 64-bit Servers auf den größeren Speicher zugreifen oder macht das ganz so überhaupt keine Sinn, da wieder bei 4GB Schluss ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Antworten!

Viele Grüße

Calimero1
Mitglied: Calimero1
05.05.2010 um 00:33 Uhr
Keiner eine Idee bzw. Tipps oder Erwahrungswerte?
Bin für jeden Input sehr dankbar!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
32 oder 64 bit
gelöst Frage von mike7050CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, Ich habe einen PC mit einem Intel 7500 Prozessor mit 2.9 Ghz und 3 Gb RAM zur Zeit ...

Windows Server
32 Bit Anwendung unter Server 2008 R2 druckt nicht
Frage von roland123Windows Server9 Kommentare

Guten Abend, Ich habe hier eine Anwendung die nur 32bit fähig ist auf einem Server 2008 R2 installiert. Die ...

Windows 10
Windows 10 von 32 auf 64 bit
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows Server
32-bit Druckertreiber auf 64-bit Druckserver
gelöst Frage von hpw2Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, das ich mit unserem Druckserver (2008R2) sowohl Win7 32-bit wie auch 64-bit Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 47 MinutenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 12 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...