Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speichernutzung unter Windows 2008 Server Standard 64-bit als Terminalserver durch 32-bit Anwendungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Calimero1

Calimero1 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 19:37 Uhr, 5613 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Leider habe ich bei google und hier im Forum nichts zu diesem Thema gefunden und möchte mich daher vertrauensvoll an Euch wenden

Wir haben momentan einen Windows 2003 Server Standard 32-bit (4GB RAM), der als Domänencontroller, Fileserver, Exchangeserver und Terminalserver genutzt wird.
Bisher läuft das alles wunderbar.
Zusätzlich haben wir vor Kurzem einen Oracle-Datenbankserver bekommen der rein für die Datenbank zur Verfügung steht und unter Windows 2008 Server Standard 64-bit (4GB RAM) läuft (nicht R2).

Durch die neue ERP Software die in Kürze starten bei uns starten soll (daher auch der neue Datenbankserver) bekommen wir Performanceprobleme auf dem alten Terminalserver, da die ERP-Sofware ziemlich Speicher frist und die 4GB nicht mehr reichen (haben schon Tests gemacht und ab 6 Usern von insgesamt ca. 12 Usern ist Schluss).

Der Plan wäre nun den Terminalserver von unserem alten 32-bit Server runterzunehmen und auf den neuen 64-bit Server umzuziehen.
Dazu planen wir den neuen 64-bit Server auf 16GB RAM zu erweitern und die entsprechenden Zugriffs-CALs für 2008 Terminaldienste zu kaufen.
Mit Office haben auch keine Probleme, da wir hier noch auf 2003 arbeiten.

Meine eigentlich Frage ist nun, wie die 32-bit Anwendungen die geplanten 16GB RAM auf dem 2008 64-bit Server nutzen.
Wir haben auschließlich 32-bit Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Access, die neue ERP-Software und ein paar kleine Tools und Programme).
Können diese dann trotz der Ausführung in der 32-bit Emulation des 2008 64-bit Servers auf den größeren Speicher zugreifen oder macht das ganz so überhaupt keine Sinn, da wieder bei 4GB Schluss ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Antworten!

Viele Grüße

Calimero1
Mitglied: Calimero1
05.05.2010 um 00:33 Uhr
Keiner eine Idee bzw. Tipps oder Erwahrungswerte?
Bin für jeden Input sehr dankbar!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Access 2016: keine Verbindung zu 32-bit ODBC Datenquelle (4)

Frage von masteruser0815 zum Thema Microsoft Office ...

Webbrowser
Mozilla beginnt Wechsel auf 64-Bit-Firefox (4)

Link von sabines zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...