Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sperren per USB-Stick

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: balougonzo

balougonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2007, aktualisiert 06.01.2009, 19392 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

jeder Benutzer hat einen USB-Stick, mit dessen Hilfe die Benutzer den PC sperren bzw. freigeben können.


Und zwar, wenn er stick steckt kann gearbeitet werden, wenn er entfernt wir, wird der pc gesperrt, das kann mit der windows sperrung oder von einen programm aus geschehen, hauptsache die benutzer mpssen sich nicht immer anmelen.

welches programm ann das?

danke
Mitglied: Rafiki
07.04.2007 um 14:57 Uhr
CN-129 Wireless PC lock von Sitecom
http://www.sitecom.com/product.php?productname=Wireless+PC+lock&pro ...

Kostet ca. EUR 10,
das Produkt hat mich nicht überzeugt. Billiges Plastik, unzuverlässige Kontakte.
Die Software war unpraktisch. Ich meine mich zu entsinnen, das NICHT Windows den PC sperrt sondern eine Software vom USB Stick. Jedenfalls nicht für einer Firma geeignet.

Wenn hier irgendjemand etwas besseres kennt bitte mal posten!

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
07.04.2007 um 15:56 Uhr
Hm, gibt's da nicht von Aladdin so einen eToken ...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: gabi1305
07.04.2007 um 18:14 Uhr
Schau dir mal StickSecurity an vielleicht ist das etwas für dich

http://www.homedomsoftware.de/

gibt es als Freeware und als Kaufversion

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: balougonzo
08.04.2007 um 00:05 Uhr
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich finde den Vorschlag von gabi1305 persönlich am besten, da die USB-Sticks schon existieren, und nur passende Software nötig wurde.

Gruß balougonzo!
Bitte warten ..
Mitglied: balougonzo
08.04.2007 um 00:07 Uhr
Danke für die Antworten!

Werde mich mal durch die verschiedenen Lösungvorschläge durchlesen!

Gruß, balougonzo!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.04.2007 um 00:57 Uhr
Dann denke ich, kann ich den hier als gelöst markieren...

Kannst Dich ja melden, wofür Du Dich entschieden hast...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: sonnyk
05.12.2007 um 16:48 Uhr

jeder Benutzer hat einen USB-Stick, mit
dessen Hilfe die Benutzer den PC sperren bzw.
freigeben können.

welches programm ann das?


Ich verwende das Programm Rohos Logon Key http://www.rohos.net
Bin damit sehr zufrieden, würde dir es auch empfehlen.

Es gibt aber in diesem Programm ein neues Angebot. Sie bieten die Sperrung/Entsperrung des PCs via Bluetooth. Habe noch nicht getestet, denke aber ist auch nicht schlecht und außerdem etwas Neues. Kannst auch mal sehen. http://blog.rohos.net/?p=32
Bitte warten ..
Mitglied: 644873
11.08.2011 um 18:26 Uhr
Das Programm "USBLock" kann ebenfalls einen USB-Stick als Schlüssel zum Sperren/Entsperren des PC konfigurieren. Gut ist auch, dass man mehrere Schlüssel erstellen und auch Speicherkarten verenden kann.

Hier der Downloadlink:

http://quadsoft.org/download.php -> oben auf "USBLock"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (6)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Desinfect 2017 persistent auf USB-Stick (8)

Frage von sascha382 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...