Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spezielle Formatierung für richtige Antwort

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2013, aktualisiert 01.02.2014, 1741 Aufrufe, 23 Kommentare, 6 Danke

Moin @Frank,
Moin liebe Kollegen.

Was haltet Ihr davon, wenn @Frank hier im Forum eine ähnliche Funktion wie im TechNet von Microsoft einfügt, indem nur der TO eine Antwort als "Lösung" markieren kann und diese gesondert hervorgehoben wird.

Dadurch haben Benutzer mit selbigen Problem schnell die richtige Lösung, ohne eventuell vorher 20 andere getestet / gelesen zu haben.

Gruß
@d4shoerncheN
Mitglied: Robobob
16.07.2013 um 14:31 Uhr
Hallo s'Hörnchen,

das ist eine gute Idee ;)

Dafür! Bevor es Frank noch langweilig wird.


Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.07.2013 um 14:32 Uhr
Hi.

Finde ich gut.
Allerdings sollte man dann nicht soweit gehen, dass Moderatoren Beiträge als Lösung einstufen können, darunter leiden auch die MS-Foren. Was da manchmal von Mods bei meinen Fragen schon ungebeten als Lösung markiert wurde...
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
16.07.2013, aktualisiert um 14:34 Uhr
Moin @DerWoWusste,

ja davon habe ich leider auch schon einiges gesehen. Daher hatte ich oben extra rein geschrieben, dass dies vom TO gemacht werden sollte. Ich ergänze oben noch das Wort nur. Danke.

Was dagegen spricht wäre halt, dass alte Fragen somit keine Lösung erhalten. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen, lach.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
16.07.2013 um 14:34 Uhr
Moin,

Gute Idee, auch dafür

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
16.07.2013, aktualisiert um 14:36 Uhr
Mahlzeit @d4shoerncheN,

Die Frage ist - wer macht es
Wenn ich mir so ansehe wie viele Fragen gelöst sind, jedoch nicht als gelöst markiert sind ...
... da wird dann kaum jemand auch die "richtige" Antwort als Lösungs-Antwort hinterlegen

Allgmein finde ich es eine gute Idee - wie gesagt - ob es genutzt wird ist ein anderes Thema.
@DerWoWusste - ich finde schon das Moderatoren fragen als gelöst markieren sollten ...
... vor allem bei Threads die definitiv gelöst sind, setze ich ab und zu den Haken (nach Nachfrage und Wartezeit von einer Woche +)
... bei Fragen die noch keine Antwort, etc. haben würde ich nie die Frage als gelöst markieren

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.07.2013, aktualisiert um 14:49 Uhr
ich finde schon das Moderatoren fragen als gelöst markieren sollten ...
Das finde ich auch. Nur sollten sie nicht entscheiden können "Beitrag X war der entscheidende Hinweis".
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
16.07.2013 um 14:40 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
> ich finde schon das Moderatoren fragen als gelöst markieren sollten ...
Das finde ich auch. Nur sollten Sie nicht entscheiden können "Beitrag X war der entscheidende Hinweis".

Ah, alles klar - in diesem Fall habe ich dich falsch verstanden, sry
Beitrag als gelöst markieren OK - die richtige Antwort - NEIN ...
... bin ich auch dafür - ein Moderator weiß ja vll. gar nicht welche die "richtige" Antwort war

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
16.07.2013, aktualisiert um 14:44 Uhr
Und wenn man hierfür eine Art Notifikation einbaut, die den TO nach X-Tagen darauf hinweist seine Frage als gelöst zu markieren, bzw. den entsprechenden "Lösungs-Post" zu markieren?


EDIT: Natürlich nur wenn die Frage gelöst wurde... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
16.07.2013 um 14:42 Uhr
Moin @kontext,

Wenn ich mir so ansehe wie viele Fragen gelöst sind, jedoch nicht als gelöst markiert sind ...
gut - das wird es aber leider immer geben und würde so ziemlich jede Funktion einschränken. Nicht jeder User benutzt sämtliche Funktionen. Aber die die es nutzen, tragen für eine bessere Usability und Übersicht bei.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
16.07.2013, aktualisiert um 14:47 Uhr
Zitat von Robobob:
Und wenn man hierfür eine Art Notifikation einbaut, die den TO nach X-Tagen darauf hinweist seine Frage als gelöst zu
markieren, bzw. den entsprechenden "Lösungs-Post" zu markieren?

EDIT: Natürlich auch nur wenn die Frage gelöst wurde... ;)

IMHO bringt das nichts ...
... Ich mache es zum Beispiel so
  • Frage ist gelöst bzw. man merkt es am Thread ...
  • ein paar Tage warten - Rückfrage ob noch was kommt bzw. Hinweis mit der FAQ wie setze ich eine Frage auf gelöst
  • eine Woche warten - als gelöst markieren

Ich kann dir auf die schnelle ca. 10 Threads sagen wo ich das machen musste

Versteht mich bitte nicht falsch - ich finde die Idee nicht schlecht ...
... steht ja schon länger im Raum (ca. ein halbes Jahr, wenn nicht mehr)
... ich bin auch dafür bzw. sehe einen Benefit - jedoch weiß ich nicht ob sich das durchsetzt bzw. ob die User es machen

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
16.07.2013 um 14:46 Uhr
Zitat von kontext:
> Zitat von Robobob:
> ----
> Und wenn man hierfür eine Art Notifikation einbaut, die den TO nach X-Tagen darauf hinweist seine Frage als gelöst
zu
> markieren, bzw. den entsprechenden "Lösungs-Post" zu markieren?
>
> EDIT: Natürlich auch nur wenn die Frage gelöst wurde... ;)

IMHO bringt das nichts ...
... Ich mache es zum Beispiel so
... Frage ist gelöst ...
... ein paar Tage warten - Rückfrage
... eine Woche warten - als gelöst markieren

Ich kann dir auf die schnelle ca. 10 Threads sagen wo ich das machen musste

Gruß
@kontext

Ich weiß das du das so machst, aber das würde dich ja ein wenig entlasten.

Wäre doch nur eine Art Reminder an den TO.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
16.07.2013 um 14:48 Uhr
Stimmt schon - eine Entlastung ist das auf alle Fälle.
Jedoch bekommt der TO ja eine Mail wenn ich auf seine Frage nochmals poste ...
... d.h. eigentlich Erinnerung genug

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
16.07.2013 um 14:50 Uhr
Zitat von kontext:
Stimmt schon - eine Entlastung ist das auf alle Fälle.
Jedoch bekommt der TO ja eine Mail wenn ich auf seine Frage nochmals poste ...
... d.h. eigentlich Erinnerung genug

Gruß

Aber DU sollst doch die Finger davon lassen.

Deinen Reminder-Post sparst du dir.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
16.07.2013 um 14:51 Uhr
Zitat von kontext:
Jedoch bekommt der TO ja eine Mail wenn ich auf seine Frage nochmals poste ...
... d.h. eigentlich Erinnerung genug

Gruß
Nur wenn dieser seine Erinnerungen eingeschaltet hat. Wenn dies nicht der Fall ist, wird es auch nicht mehr mitbekommen.

Anders könnte man den automatischen Reminder konfigurieren, dass diese Mail auf jedenfall raus geht.

Allerdings driften wir ein wenig vom Thema ab, wobei ich die Idee auch gut finde.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
16.07.2013 um 14:52 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:

Allerdings driften wir ein wenig vom Thema ab, wobei ich die Idee auch gut finde.


Du hast Recht, sorry.

Kaum fängt einer mit Ideen an, kommen sie alle... wie beim Fußball.

Mein Fehler ;)
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
16.07.2013 um 14:54 Uhr
Zitat von Robobob:
Du hast Recht, sorry.

Kaum fängt einer mit Ideen an, kommen sie alle... wie beim Fußball.

Mein Fehler ;)
Naaa, das war doch nicht böse gemeint
Und ein Fehler war es schon gar nicht.

Ich geb eine Runde Kaffee aus, wer möchte?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
16.07.2013 um 14:55 Uhr
Hallo,

gute Idee einen Punkt von mir dafür, aber leider doppelt!

Lese Dir bitte einmal die in diesem Beitrag Ein getrenntes Bewertungssystem für Antworten von Mitgliedern und ein separates für Beiträge die zweite Antwort von Kollegen @colinardo durch.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
16.07.2013 um 14:55 Uhr
Wenn er kalt ist, darfst du ihn mir sogar ins Gesicht schütten... den Kaffee
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
16.07.2013 um 14:57 Uhr
Zitat von Dobby:
Hallo,

gute Idee einen Punkt von mir dafür, aber leider doppelt!
Ein getrenntes Bewertungssystem für Antworten von Mitgliedern und ein separates für Beiträge] die zweite Antwort
von Kollegen @colinardo durch.


Gruß
Dobby
Tut mir Leid Dobby, das habe ich natürlich nicht gesehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
16.07.2013 um 15:01 Uhr
Hallo ,

Tut mir Leid Dobby, das habe ich natürlich nicht gesehen.
Gott bewahre nein bloß nicht, ich wollte nur darauf hinweisen, nicht das @Frank nun in den nächsten Tagen 10 mal erzählt bekommt: "Es wäre doch schön, wenn......"

Gruß
Dobby

P.S. Sonst hätte ich wohl auch keinen Punkt vergeben.
Denn das Tun beendet das Denken, tolle Ideen haben hier bestimmt viele, nur die müssen eben auch passen
und realisierbar sein und vor allem anderen auch genannt werden, denn die Idee alleine ist nichts.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
16.07.2013 um 15:04 Uhr
Zitat von Dobby:

Denn das Tun beendet das Denken, tolle Ideen haben hier bestimmt viele, nur die müssen eben auch passen
und realisierbar sein und vor allem anderen auch genannt werden, denn die Idee alleine ist nichts.


Das war das Wort zum Sonntag.

Sehr schön formuliert ;)
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
16.07.2013 um 15:04 Uhr
Dann schauen wir mal was @Frank dazu sagt.

Er hat die Arbeit und vor allem hat er das letzte Wort. Wenn sich der Aufwand in seinen Augen nicht lohnt, dann wird er Recht haben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.07.2013 um 19:15 Uhr
Moin @all,
ich mache hier dicht. Die Idee ist wie bereits angemerkt in einem anderen Thread angebracht worden.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Spezielle Formatierung in Excel (10)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Microsoft Office ...

Virtualisierung
gelöst VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige? (3)

Frage von fireskyer zum Thema Virtualisierung ...

Monitoring
gelöst Spezielle Aufgaben in Zabbix (4)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...