Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher Spiele-PC ?

Frage Hardware

Mitglied: andi.stummer

andi.stummer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 17.11.2005, 5273 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche Beratung

Hallo,
ich möchte mir demnächst wieder einen TOP Spiele-PC zusammenschrauben! Aber was ist zur Zeit das beste? Ich habe mich schon lange nicht mit der Frage INTEL oder AMD sowie NVIDIA oder ATI beschäftigt!
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein gutes Gamer-system zusammenstellt mit den ungefähren preisen.
Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr mir die stellen

Danke im Vorraus
Mitglied: Teddyhamster2000
18.10.2005 um 21:03 Uhr
Hallo!

Also ich denke, dass Intel + ATI vs. AMD + NVIDIA eher eine "Galubsensfrage" ist ;)
Deswegen kann ich dir nur empfehlen, mal nach Testseite/ Foren zu suchen, und dort die Benchmarks/ Testergebnisse zu vergleichen. Ich schau bei soetwas immer auf www.tomshardware.de nach. Sicherlich kommt es auch auf die Games an, die du spielen willst.

Aber wenn du meine pers. Meinung wissen willst, dann schau dir mal die Folgende Liste an.

CPU: Athlon 64 X2
Mainboard: nichts geht über ASUS...
Grafik: NVIDIA`s Topmodell
Ram: Corsair, Kingston oder OCZ
HDD: Western Digital Raptor (SATA/ 10.000 U/Min.) im Raid
Am Netzteil nicht sparen, auch dafür empfiehlt es sich Testberichte zu lesen!
Die Preise findest du in den Onlineshops.

Ich hoffe du bist nun etwas schlauer! ;)

Kleiner Tip: ich glaube solche Fragen gehören eher in die zahlreichen Gamer-Foren dieser Welt.....

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
18.10.2005 um 21:54 Uhr
stimme mit der vorherigen Konfiguration überein .... aber falls es nicht ganz so teuer werden soll kannst Du auch eine Festplatte von Seagate und/oder ein Mainboard von MSI nehmen.

P.S. denk an ausreichend Lüfter, bzw. Kühler
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
18.10.2005 um 23:24 Uhr
An der Platte kann man beim 'Gamen' sparen. Eher ATA, ist billiger und definitiv zuverlässiger. Geld lieber in Speicher und Grafik anlegen.

S-ATA sterben m.E. wie die Fliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
19.10.2005 um 19:50 Uhr
"S-ATA sterben m.E. wie die Fliegen."

Ich habe 2 Raptor Platten seit ca. 1,5 Jahren, der Rechner läuft 24x7 - und sie laufen, und laufen....
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
17.11.2005 um 21:21 Uhr
Moin

bin nicht so der typ von fertig pc´s , aber der gamestar pc ist echt klasse, da stimmt das preisleistungsverhältnis voll und ganz, überleg die 7800gtx ca 480?; amd athlon 64 X2 400? ; also mit dem pc hast gut 3 jahre ruhe

http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VM für Spiele - Erfahrungen? (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst Installation eines Spiels auf einer VirtualBox-VM (6)

Frage von honeybee zum Thema Virtualisierung ...

Windows 7
WWE 2k16 PC Speicherspielstände (14)

Frage von ThierryHenry zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...