meister00

Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm

hallo,

bei der Installation bekomme ich immer 2 fehler.

reporting servives - native failed

full-text and semantic extractions for search failed

kann mir da einer weiterhelfen.

1. versuch neuinstallation von Windows Server 2012r2 ohne updates
2. versuch neuinstallation von Windows Server 2012r2 mit allen Windows updates.

immer die gleichen fehler.

danke

Mitglied: em-pie
em-pie 14.01.2017 um 17:56:04 Uhr
Hi,

Was sagt das Installationsprotokoll?

Hast du Antivirenlösungen mal aktiviert?
Hier hat es jedenfalls für den Installationsprozess zum ZIel geführt

Hast du ansonsten schon mal hier geschaut?

Gruß
em-pie
Mitglied: meister00
meister00 14.01.2017 um 17:58:38 Uhr
keine antiviren lösung am Server.

Google schon seit 0800 Uhr habe zig varianten aber keine lösung gefunden.

danke
Mitglied: em-pie
em-pie 14.01.2017 um 18:15:47 Uhr
Solche Infos
keine antiviren lösung am Server.

Google schon seit 0800 Uhr habe zig varianten aber keine lösung gefunden.

Wären doch schon mal gut, wenn man diese direkt zu Beginn wüsste..

Wenn du schon seit 8Uhr googlest, wirst du sicherlich auch hier drüber gestolpert sein.
Was sagen die Logs/ was steht dort drin?
Du könnest diese (bei erfordernis anonymisiert) hier mal zur Verfügung stellen...

Was hast du denn bisher schon versucht?
Denn wenn wir dir hier Vorschläge machen, die du bereits versucht hast, ist das für uns wenig hilfreich und auch für dich eher "lästig", wenn du mit jedem Post schreiben kannst/ musst "hab ich schon versucht, hat nicht geholfen." oder "Das hat auch nicht funktioniert."...
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.01.2017 um 18:16:12 Uhr
Hallo,

Zitat von @meister00:
bei der Installation bekomme ich immer 2 fehler.
Hat doch hiermit zu tun, oder? Sql server 2014 failover

1. versuch neuinstallation von Windows Server 2012r2 ohne updates
Warum Installierst du dein Server 2012R2 denn neu?

immer die gleichen fehler.
Ereignissprotokoll?
Installationsprotokoll sagt was?

Gruß,
Peter
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 16.01.2017 aktualisiert um 11:53:59 Uhr
die Reporting Services sind kein Kernbestandteil des SQL Servers, es geht auch erstmal ohne.
Benötigt wird eigentlich nur die "Database engine", und zwecks Verwaltung die "Verwaltungstools komplett".

Damit können sich 95% aller Applikaitionen verbinden und mit dem Server arbeiten.
Die verbliebenen 5% benötigen diese Features dann explizit, aber in der Regel wird man bei der Installation auch drauf hingewiesen.
Wenn das der Fall ist, dann geht man halt das Problem mit den Reporting services und dem Semantics-Dingsbums.