Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL-Server-Dienst-Manager zeigt Dienste nicht mehr an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: marc-1303

marc-1303 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.05.2007 um 16:00 Uhr, 13914 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein System: SBS 2003 SP2

Mein Problem: Nach der Deinstallation von Panda Business Secure auf dem Server werden im SQL-Server-Dienst-Manager
die laufenden Dienste nicht mehr sauber angezeigt.
Panda hatte ebenfalls einen Dienst laufen. Dieser scheint bei der Deinstallation richtig entfent worden zu sein.
Die weiteren Dienste die noch auf SQL laufen scheinen zwar alle richtig zu funktionieren (Backup-Exec, Sharepoint),
werden aber im SQL-Server-Dienst-Manager nicht richtig angezeigt.

Die Backups laufen seit 2 Tage ohne zu mucken. Sharepoint ist wie gewohnt erreichbar.

Der SQL-Server-Dienst-Manager zeigt in der Statuszeile: Unbek. - \ - MSSQLServer (siehe Screenshot)

b8c9684bf315d981e4a78e621c6af75b-sql-monitor - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich den Knopf "Dienst bei Betriebssystemstart automatisch starten" wähle erhalte ich die Meldung:
Der Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Leider muss ich noch dazu sagen, dass ich von SQL keine Ahnung habe. Bis jetzt war ich froh, dass alles sauber lief.

Weiss jemand eine Einfache Lösung?

Gruss
Marc
Mitglied: ultiman
03.06.2009 um 13:48 Uhr
Hallo,

C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn
das SVRNETCN.exe aufrufen
dann die passenden Protokolle aktivieren, mind. NamePipes

nach dem Neustart sollte es dann gehen.

gruss
ulti
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
03.06.2009 um 14:14 Uhr
Hallo ultiman

Danke für die Hilfe. Meine Frage ist zwar schon 2 Jahre her. Ich hatte bis heute aber keine Lösung für das Problem. Ich habe jetzt deine Lösung abgearbeitet. Neu starten kann ich im Moment nicht. Werde ich aber heute Abend nachholen.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
24.12.2010 um 14:03 Uhr
Danke für den Tipp. Hat geklappt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...