Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server Domainen User werden nicht gefunden

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: RockNRolla69

RockNRolla69 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2012 um 10:54 Uhr, 3287 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey,

Tools SQL server 2008 Express

ich hab ein kleines Access Tool erstellt die Tabellen hab ich in einen SQL server importiert.
Nun möchte ich die Zugriffsrechte verteilen.

Dazu hab ich eine Gruppe erstellt und die User hinzugefügt die Zugriff haben sollen. Leider
kann ich im SQL Management Studio die Gruppe sowie auch einzelne Benutzer nicht finden. Die einzigen Accounts
die gefunden werden sind natürlich der Admin account und mein Account andere (ca. 20 Domainen User) sind nicht auffindbar für mich.
Irgendwie strange.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

MFG
Mitglied: Pjordorf
14.02.2012 um 12:28 Uhr
Hallo,

Zitat von RockNRolla69:
Dazu hab ich eine Gruppe erstellt und die User hinzugefügt
Wo hast du eine Gruppe erstellt?
Wo hast du Benutzer hinzugefügt?

kann ich im SQL Management Studio die Gruppe sowie auch einzelne Benutzer nicht finden.
wo läuft dein SQL Management Studio? Auf den SQL Server? Auf deinen Client?

Die einzigen Accounts die gefunden werden sind natürlich der Admin account und mein Account andere (ca. 20 Domainen User) sind nicht auffindbar für mich.
Mit welchen Benutzerdaten suchst du? Wo suchst du (In einem AD oder auf einem Lokalen rechner)?

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Welche Authentifizierung arbeitest du?
Wo läuft dein SQL Server 200x? Was ist das OS des SQL Server 200x?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: RockNRolla69
14.02.2012 um 15:34 Uhr
Der komplette SQL Server + Mang. Studio laufen auf einem Win 2003 Server. Ich suche also wenn ich in die Datenbank im Man. Studio öffne unter Sicherheit da geh ich dan auf Benutzer hinzufügen. Anschließend geh ich auf Anmelde Namen geben z. b. Hans Wurst ein und geh auf Name prüfen. Dan kommt die Meldung Hans Wurst nicht gefunden obwohl Hans Wurst einen Account in der Domäne besitzt. Seltsamerweise wird mein Accout + der Admin accout richtig erkannt.

Bei Sicherheit möchte ich nun eine Gruppe hinzufügen die dan meine Domainen User enthält.

Die Gruppe hab ich in der Serververwaltungskonsole erstellt.

SQL: 2008 Express mit Advanced Services
Auth: Bekannte Verbindung(TCP/IP)
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
14.02.2012 um 16:38 Uhr
Ich habe jetzt nur einen SQL 2005er deswegen heißt es bei 2008 eventuell etwas anders, aber man muß auf dem SQL Server zuerst einen Login für die Domänenuser anlegen und dann kann man diesen einer Datenbank zuordnen.
Zu finden im Management Studio unter Security -> Logins.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server löscht Daten von sich selbst aus ?! (20)

Frage von KevBarz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Buffolo AccessPoint IP vergessen - herausfinden (9)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...