Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server auf SBS2003 kompatibel?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 25431

25431 (Level 1)

22.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 4451 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist den SQL Server 2000, der standardmäßig beim SBS2003 Premium dabei ist, einfach bei der Installation von SBS2003 Premium durch den SQL Server 2005 zu ersetzen bzw. nach der installation von SQL 2000 auf 2005 zu aktuallisieren? Hat das schon jemand gemacht?
Mitglied: trapper-tom
22.02.2006 um 18:46 Uhr
Hi Ricki,

das werde ich in den nächsten Tagen auch erst einmal unter Laborbedingungen ausprobieren. Ich werde dann berichten ...

Gruß - Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
27.02.2006 um 08:51 Uhr
Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst. Wenn das möglich ist möchte ich bald auf 2005 aktuallisieren. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
28.02.2006 um 09:11 Uhr
Hi Ricki,

ich habe mir für den Test die 180 Tage - Evaluationversion von M$ heruntergeladen und installiert. Der SQl-Server 2000 musste dafür nicht beendet werden. Bevor Du auf SQL-Server 2005 updaten kannst, musst Du das (die) Servicepack 1 für Win2k3 SBS installieren. Da das aber 5 einzelne Servicepacks sind und eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten ist, plane dafür zwischen 30 und 60 Minuten ein. Wichtig: Unbedingt die Systemvoraussetzungen einhalten. Mit nur 512 MB RAM meckert die Installationsprüfung. Nach dem update war meine SQL-Datenbank sofort wieder im Zugriff. Leider habe ich mir gestern abend den SQL-Server zerlegt, als ich manuell die Startparameter so ändern wollte, dass die Datenbankspiegelung (neues Feature in SQL-Server 2005 - aber von M$ noch nicht offiziell freigegeben, soll aber mit SP1 für SQL-server im 1. Halbjahr 2006 erscheinen) funktioniert. Ich habe zwar einen Artikel Bei M$ gefunden, hab mich allerdings zu dusselig angestellt. So bin ich gerade dabei den SQL-Server neu zu installieren...

Trapper Tom

p.s. Die Evaluationversion enthält Enterprise-Funktionalität -> Siehe Editionenvergleich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10? (14)

Frage von Sachellen zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...