Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server für System Center 2012 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2013 um 15:29 Uhr, 1789 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Ich habe folgende Umgebung:
1x DC
1x SQL Server 2012
1x System Center 2012 R2
jeweils eine VM, jeweils Server 2012 R2

Auf der SC-VM ist bereits der Virtual Machine Manager 2012 R2 installiert und nun will ich den System Center Operations Manager 2012 R2 installieren. Soweit so gut. Zuerst zickte die FW rum -> Port 1433 ist freigegeben, Kommunikation aber nicht möglich, ergo FW abgeschaltet, da Demolab.

Jetzt soll ich für die SQL Server Reporting Services eine Instanz aus einem Drop Down Menü auswählen, das ist aber leer.
Brauche ich eine weitere SQL Server Instanz? Wie installiere ich die? Einfach eine Neuinstallation des SQL Servers starten?
Hab ich evtl. anderweitig einen Fehler gemacht?

Gruß Manuel
Mitglied: certifiedit.net
30.10.2013 um 16:07 Uhr
Hallo Manuel,

die falschen Credentials?
Ansonsten: Falscher Server/Zugänge deaktiviert?

LG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
30.10.2013 um 16:52 Uhr
Moin,

der Reporting Server muß lokal auf dem SCOM laufen, aber mehrere SystemCenter Produkte auf einem Server sind nicht supportet und funktioniert vermutlich auch nicht vernünftig. Vielleicht nochmal die Systemvoraussetzungen studieren...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
31.10.2013 um 11:40 Uhr
OK, danke.
Muss gestehen, die Voraussetzungen habe ich nicht gelesen, sondern einfach mal drauf los installiert. Wollte halt mal Spielen.
Werde also mal ein wenig lesen und jedes Management-Tool in eine eigene VM installieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...