Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Zugriff nur für Administrator

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: bobbele66

bobbele66 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2014, aktualisiert 19:42 Uhr, 1979 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem HP ProLiant Server "MS Server 2012 R2 Standard" mit der Hyper-V Rolle installiert, um damit zu testen und Erfahrungen zu sammeln. Habe 3 VMs (alles Server 2012 R2), unter anderem eine mit MS SQL 2012 Standard, wenn ich mich über einen VM Client Win7 als Standard-Benutzer (Domänen-Benutzer) einlogge, bekomme ich beim Start einer Software, die auf den SQL zugreift folgende Fehlermeldung: Fehler in CDbSQLServer.DMOOpen an Position 80 ODBC SQL Server Driver Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer domäne\Benutzer ....
Als Admin angemeldet, startet die Anwendung fehlerfrei. Wo habe ich was vergessen?
Viele Grüße, bobbele.
Mitglied: 114757
LÖSUNG 17.11.2014, aktualisiert um 19:42 Uhr
Moin,
ich würde mal auf die Rechte der entsprechenden Datenbank tippen. Vermutlich hast du vergessen einen Windows-User-Account oder eher eine AD-Gruppe einem berechtigtem SQL-Useraccount zuzuweisen der entsprechende Rechte auf der DB hat.
Domänenbenutzer haben keinen Zugriff auf SQL Server 2012 Datenbank

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: bobbele66
17.11.2014 um 19:42 Uhr
Danke jodel, das war´s. Hab schon überall den Haken gesucht, aber an das habe ich nicht gedacht.
Grüße, bobbele
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...