Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

sqlservr.exe frisst enorm die Arbeitsspeicher -WSUS-

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: splashbx

splashbx (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 21.06.2007, 19694 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

habe heute mal den WSUS v3 installiert und getestet. Dabei habe ich bemerkt, dass die RAM Auslastung stetig nach oben ging. Mir ist schon klar, dass der SQL Server sich so viel Ram wie möglich nimmt, aber kann man das nicht begrenzen?

Ich habe nichts installiert, keinen SQL Server oder auch SQL Server Express Edition. Ich habe lediglich den WSUS installiert. Gibts es da eine Methode wie man den WSUS vorschreiben kann, dass er nur bis zu einem Maximalwert RAM verwenden kann?

Grüße
Mitglied: Sylvio
19.06.2007 um 13:05 Uhr
Hi,

Hmm, leider kenne ich mich mit den MSDE nicht aus...
Bei einem "echten" sql server wäre das einfach

Habe mal etwas gegoogelt und folgendes dazu gefunden.



From the command prompt,
(Ex for SHAREPOINT, BKUPEXEC, SBSMONITORING, WSUS, etc.)
osql -E –S win2k3sbs\WSUS
sp_configure ‘show advanced options’,1
reconfigure with override
go
sp_configure ‘max server memory’,256
reconfigure with override
go


WSUS is the instance name.
The 256 is the value in MB that you want the DB to be able to expand.

oder auch folgende seite mit ähnlichen Lösungsansatz:
http://www.wsus.info/forums/lofiversion/index.php?t6418.html

Gruß,

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
19.06.2007 um 15:36 Uhr
Hallo Sylvio,

danke für den Tipp! Habe jetzt Microsoft SQL Server 2005 Express gleich installiert und über die Konsole die Ram eingegeränzt (auf Server Basis). Nur kommt mir vor, als ob sich der WSUS Server einfach daran nicht halten will. Habe den SQL Server in der Konsole mehrmals neu gestartet, doch siehe da, er überschreitet immer die fix eingestellten 300 MB...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
20.06.2007 um 16:06 Uhr
hast du denn die DB vom wsus auf den "Microsoft SQL Server 2005 Express " gepackt oder läuft im hintergrund noch immer die msde?
bei "echten" SQL musst man alle SQL services neustarten damit die änderungen vorgenommen werden.
sonst nutze mal das script damit "zwingst" du ihn dazu die RAM grenze zu setzen.

sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
20.06.2007 um 17:19 Uhr
Habe jetzt ein wenig rumprobiert und den WSUS mal neu installiert. Und jetzt scheint es zu funktionieren. Danke für deine Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
21.06.2007 um 14:49 Uhr
Na bestens!

Setze den Beitrag bitte auf "Gelöst"
Eröffnungsthread editieren, dort findest du unten die Option "Als gelöst markieren" -> Haken rein und das war's!

Gruss,

Sylvio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Win7: ESET NOD32 frißt allen Speicher auf (6)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Sicherheits-Tools ...

Server-Hardware
IBM x3650M3 Arbeitsspeicher suche (4)

Frage von DerDertz zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Laptop mit defekten Arbeitsspeicher (9)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
MSSQL Arbeitsspeicher Auslastung (6)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...