Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Squid soll alle Dateien bis 10 MB cachen...

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: 64247

64247 (Level 1)

17.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 3394 Aufrufe, 4 Kommentare

...nur wie stellt man das ein?

Hi,

ich möchte für unsere Firma einen Proxy einrichten, welcher vorerst mal alle Dateien, die kleiner als 10 MB sind cached, größere sollen direkt runtergeladen werden bzw. verboten, aber das ist ein anderer Punkt. Nur wie stelle ich das ein?

Habe bereits mit allen möglichen Varianten probiert, aber keinen Erfolg gehabt, z.B. konnte ich trotz "Maximum request headers size" auf 2 GB das SuSE image mit 4 GB runterladen...

Liegt es daran, dass ich das über Webmin konfiguriere und mir das irgend nen Mist erzeugt? Oder ist es "nur" ne Einstellungssache?!

Hintergrund ist, dass alle Dateien die aus dem Netz gezogen werden und dann auf Viren gescannt werden, bevor sie der User bekommt...

EDIT: Achso, das ganze läuft auf einer SuSE 10.2 Installation mit Squid 2.6 und Webmin 1.410
Mitglied: Janni
17.04.2008 um 17:54 Uhr
Das request_header_max_size bezieht sich auf HTTP Headers.

Du musst reply_body_max_size benutzen um den z.B. Download zu begrenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 64247
30.04.2008 um 16:26 Uhr
Ja, soweit bin ich auch schon, das funktioniert ja immerhin.

Was aber nicht geht ist, dass er alle Daten cached (zumindestens auf der Festplatte). Ich kann also Stunden surfen ohne dass das Cache Verzeichnis auf der Platte größer wird...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
30.04.2008 um 16:29 Uhr
Du gibst ihm ja auch eine feste Cache Größe an, dann wird der auch nicht größer.....
Bitte warten ..
Mitglied: 64247
30.04.2008 um 16:51 Uhr
Wir reden aneinander vorbei?!

Ich möchte das Squid jede, wirklich jede Datei die kleiner als 500 MB (ist als reply_body_max_size eingestellt) ist auf die Platte schreibt. Das Cache Verzeichnis ist noch nicht mal 30 MB groß (eingestellt sind 10 GB), also daran kann es nicht liegen?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Angezeigte Größe von komprimierten Dateien auf Windows 10 (5)

Frage von ArminWeinmann zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...