Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SS2003 R2 auf neue Hardware umsiedeln

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 06.11.2008, 3514 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe hier schon zahlreiche Beiträge gefunden, wie man einen SBS2003 R2 SP2 auf eine neue Hardware umzieht, aber noch ist nicht alles klar:

ich kann den Server normal installieren ... und die Einstellungen vom alten SBS mittels Replikation auf den neuen übertragen, danach den alten runterstufen. Dafür habe ich eine Frist von 14 Tagen?
Soweit korrekt?

Kann jemand ein paar How-to Zeilen schreiben, was zu beachten, bzw. wie ich den neuen Server als Replikat einrichten kann?

Danke

Hannes
Mitglied: elmich
04.11.2008 um 12:25 Uhr
Hi,

man muss ja n icht das Rad neu erfinden.

Ich habe diesen Weg auch schon beschritten und bin mit dieser

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc747454.aspx

Anleitung gut zurecht gekommen.

Viele Grüße
elmich
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
05.11.2008 um 10:20 Uhr
Hallo Elmich,

diese Seite hatte ich noch nicht gefunden ... vielen Dank, da sollte nun alles klar sein!
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
06.11.2008 um 21:25 Uhr
Hi unique24,

der Thread ist zwar schon abgeschlossen aber ich muss doch noch meinen Senf dazugeben...

Die Anleitung von MS habe ich auch vorliegen, die 5 Tage die die sagen sind auch nicht so sehr realistisch, man sollte es an einem WE schaffen...

Das Spielchen SBS2k3 auf neue Hardware habe ich heute durchezogen... Altes System: Pentium4 non-HT mit 3x IDE-Platte und 2x Intel-NIC, 5 Jahre alt. Neu: Xeon QuadCore mit SAS-Raid5 und Broadcom. Also verschiedener geht kaum...

Vorgegangen bin ich so:

-Die Treiber für die NICs und den SAS-RAID per devcon.exe auf dem alten Server installiert.
-Festplatten per USB auf IDE Adapter an den neuen Server angeschlossen (Partitionen vorher eingerichtet)
-mit BootCD WinPE mit Ghost den neuen S. hochgefahren, alle Partitionen kopiert.
-Server hochgefahren. Erst mal hat es etwas gedauert, anscheinend hat er alle mögliche neue Hardware gefunden.
-Konnte mich dann irgendwann anmelden (Domänenadmin)
-Treiber noch mal installiert, IPs konfiguriert, alte, nicht mehr vorhandene Hardware gelöscht. Auch die per devcon installierten Geräte, die waren nicht richtig dringestanden, aber der SBS hat sie erkannt und auch richtig erstellt.
-nach diversen Reboots läuft die Kiste nach 3,5 Stunden wieder. Hat seine 4Prozessoren, kennt die NICs, der Exchange-Store ist online, DNS läuft, DHCP auch, was will man mehr....

Morgen bringe ich den Server zu unserem Kunden zurück und werde sehen ob die Anmeldung der Clients noch klappt, bin hier jedoch sehr zuversichtlich.

Das war praktisch Acronis UniversalRestore oder wie das heisst per Hand...

Wenn du etwas Zeit hast kannst es ja mal probieren, man langt den alten Server ja nicht an.

MiniStrator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Winows Server2008 R2 Umzug auf neue Hardware mit Acronis

gelöst Frage von talentfreiWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige mit meinem Server auf eine neue aktuelle Hardwareplattform umzuziehen. Der neue Server ist bereits vorhanden. ...

Server-Hardware

Neuer Server welche Hardware

Frage von ravenswingServer-Hardware4 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben in unserem Unternehmen aktuell 3 Server mit Server 2003 Small Business und ca 20 Clients. ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Hardware - WLAN übernehmen

Frage von Maik87LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Internetanbieter ein Upgrade der Geschwindigkeit gebucht. Es kam wie es musste - ich ...

CPU, RAM, Mainboards

Neue Hardware nur Bluscreens.....

gelöst Frage von LudelCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Grüßt Euch habe folgendes Problem nachdem ich neues Mainboard, CPU, Grafikkarte und Netzteil besorgte habe ich nach Neuinstallation von ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...