Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per SSH Skript Router-Konfig automatisiert sichern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: MeisterQui-GonJinn

MeisterQui-GonJinn (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 13.11.2008, 4463 Aufrufe, 3 Kommentare

ich möchte gerne ein Skript schreiben, dass sich Nachts per ssh auf meinen Router verbindet und die Konfig wegsichert. Leider habe ich keinen ssh-client gefunden bei dem ich das passwort mitgeben kann, so dass er sich automatisch einloggt. ich habe die möglichkeit es unter linux oder windows zu machen. kennt jemand so einen ssh-client?
Mitglied: problemsolver
07.11.2008 um 13:54 Uhr
HI,

bin mir sicher, dass Dir WinSCP hier weiterhelfen dürfte, besonders die Command-line Options
http://winscp.net/eng/docs/commandline

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
07.11.2008 um 14:32 Uhr
Hi,
wie währe es mit einer RSA/DSA-Authentifizierung? Hilfreich währe, wenn du uns sagen würdest, was für ein Sys auf deinem Router läuft.

mfg Maxi
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
13.11.2008 um 15:35 Uhr
Ich habe einen Bintec R3000 v7.6 rev1 patch1. Dieser generiert auch die Keys aber ich weiß nicht wie ich diese runterladen kann um sie zu benutzen.... WinSCP macht nicht was es soll... Es hengt sich auf :D

jemand weitere Ideen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch-Skript oder VBS Skript zum Sichern von Office Vorlagen (2)

Frage von Ceejaay zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
SSH auf Cisco Router aktivieren, allerdings ohne line vty (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

SAN, NAS, DAS
Xen und ESXi VMs auf einem NAS sichern? (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...