Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL Problem: www.domain.com zu domain.com weiterleiten, aber wie?

Frage Internet

Mitglied: hobride

hobride (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2015, aktualisiert 21.01.2015, 797 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bei 1+1 einen Server und diverse Domains. Für eine Domain habe ich ein SSL Zertifikat bestellt z.B. für domain.com.
Wenn man jetzt aber versucht per https://www.domain.com zu zugreifen bekommt man einen Fehler, dass das Zertifikat nur für domain.com gültig ist.
Beim letzten Zertifikat war es egal ob an auf https://www.domain.com oder https://domain.com zugreift. Und dieses Zertifikat wurde auch für domain.com bestellt.

Wie auch immer. Ich hätte gerne, dass alle Varianten zu https://domain.com umleitet werden:

also:
http://domain.de -> https://domain.com
http://www.domain.com -> https://domain.com
https://www.domain.com -> https://domain.com

Geht das überhaupt?

.htaccess scheitert an der Umleitung mit dem gleichen Fehler, da wahrscheinlich erst das Zertifikat geprüft wird und dann erst umgeleitet wird.

Wenn das nicht geht, brauch ich dann für alle Domains und Subdomains eine eigenes Zertifikat?
Um warum ging das mit dem Zertifikat vom letzten Jahr? Die Erklärung auf der 1+1 Seite ist mehr als ungenau und die Hilfe Seiten widersprechen sich auch.

*ziemlichratlosguck*

Gruß Marcel

Mitglied: user217
19.01.2015 um 19:29 Uhr
dein Zertifikat ist auf https://domain.com ausgestellt, dann sollte auch nur dafür funktionieren sonst hätte es keinen Sinn oder?
Schau dir mal das alte Zertifkat an ob da die Subdomains mit inbegriffen waren. Wenn nicht was ich vermute würde ich darauf tippen das die art der weiteleitung
den Fehler verursacht. Ich bin da kein Spezialist aber ein bisschen HTML ahnung hab ich auch und es gibt sicher mehrere art und weisen wie man einen forward durchführt (z.B. mit Site refresh oder ohne - im Frame oder ohne etc.).
Hast du den Content bzw. am Forwarding was geändert?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug (8)

Frage von chrisen zum Thema Windows Server ...

Server
Domain auf VPS aufschalten und SSL (6)

Frage von floriantaut zum Thema Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...