mannekl

Ständige Windows Update

Hallo,
ich habe einen Laptop im Firmennetz, der beim Runterfahren immer wieder Updates konfiguriert.
Das sind meist unterschiedliche aber meist Net.Framework und Silverlight von Microsoft.

Habe schon einige Admin-Maßnahmen ohne diese Programme zu deinstallieren erfolglos durchgeführt.
Z.Bsp:

net stop wuauserv
net stop BITS
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start bits
net start wuauserv
wuauclt /detectnow

oder:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2852386

Erweiterung des Datenträgerbereinigungs-Assistenten ermöglicht Benutzern das Löschen veralteter Windows-Updates auf Windows 7 SP1 oder Windows Server 2008 R2 SP1

Für Lösungsvorschläge, wär ich seh dankbar.
Danke
Mannekl

Mitglied: 48507
48507 Sep 09, 2015 at 07:48:53 (UTC)
Member: ManneKL
ManneKL Sep 09, 2015 at 08:07:42 (UTC)
Nein noch nicht. Ist nicht im Hause.
Danke erst mal.
Melde das Erfolgserlebnis face-wink
Member: schicksal
Solution schicksal Sep 09, 2015, updated at Sep 18, 2015 at 09:17:02 (UTC)
Wenn du das W-Update manuell durchführst, schlagen die Updates auch fehl?
Wenn Ja kriegst du eine Fehlermeldung?

Nach dieser kannst du suchen, für die meisten gibt es ein FixIT.
Wenn du zu keiner Lösung kommst, poste noch einige Infos und die Fehlermeldung.
Member: ManneKL
ManneKL Sep 18, 2015 at 09:17:01 (UTC)
Hallo schicksal + sputnik,
danke....mit FixIT hat es geklappt.
Habe dabei Silverlight de-und wieder neuinstalliert.
Danke