Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ST-voice ist ein Gamerchatprogramm

Frage Entwicklung

Mitglied: ST-voice

ST-voice (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3740 Aufrufe, 8 Kommentare

ST-voice 1.4.3
ST-voice ist ein Gamer Chatprogramm das auf Computerspieler zugeschnitten ist.
Es bestitz z.B. eine Teamspeak schnellstart anwendung.
ST-voice ist das erste Kommunikationsprogramm das mit einer Spracherkennung operiert die es ermöglicht während des Spielens trotzdem mit anderen Benutzern zu Chatten. Es gibt eine Screenshotfunktion, eine Mediaplayerfunktion um Musik zu hören während des Zockens.
ST-voice befindet sich noch in der Testphase.
Es wird voraussichtlich ende Oktober eine open Betaversion geben.
Darum mal eine kleine Umfrage
Was ihr von so einem Programm haltet und ob interesse herscht.
Danke euer
ST-voice Team.

eine Testversion ist auch schon hier zu erhalten
http://www.mediafire.com/?bs9xb59mbdbyrzz

Website ist erreichbar unter :
http://st-voice.de.tl/
Mitglied: maretz
15.10.2010 um 19:39 Uhr
tja - nachdem der download nicht geht (download nicht mehr vorhanden), du aber eh auf ne RAR-File verweist (klar, gibt ja auch keine Viren usw...) - was soll man dazu noch sagen?

Ansonsten ganz generell: Es gibt TeamSpeak welches in Gamerkreisen ja weit verbreitet ist, skype und andere Kommunikations-Programme... Warum ist "deines" jetzt besser? Denn bei den von mir genannten gibt es bereits eine breite Akzeptanz - das kann dein Programm (natürlich) noch nicht nachweisen. Warum ist das also besser?

Und ganz ehrlich: Ne Mediaplayerfunktion? Dann mach ich halt winamp nebenbei an... wenn ich aber nen Voicechat-Programm nutze, nebenbei noch den Game-Sound möchte UND noch musik nebenher - ich glaub dann wird es langsam unverständlich...
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
15.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Tja, mal überlegen... ...kein Ahnung !

Lass uns ein Spiel spielen:
Was passt nicht ins Bild ?
Name dieses Forums Administrator.de
Art der Benutzer Administratoren
Deine Zielgruppe Gamer


Ausserdem hast du selbiges gestern auch schon gefragt und es hat keiner geantwortet - ergo: keine Gamer hier !
http://www.administrator.de/forum/st-voice-ist-ein-chatprogramm-das-auf ...

Trotzdem noch ein schönes Wochenende
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
15.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von Arano:
Ausserdem hast du selbiges gestern auch schon gefragt und es hat keiner geantwortet - ergo: keine Gamer hier !
http://www.administrator.de/forum/st-voice-ist-ein-chatprogramm-das-auf ...
Gerade dacht ich doch: Kommt mir irgendwie bekannt vor...

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.10.2010 um 01:57 Uhr
Hi !

Zitat von Arano:
Was passt nicht ins Bild ?

Ähm wurde die Zielgruppenfrage nicht schon öfter mal gestellt? Mhhh kann mich aber grad nicht mehr erinnern wer das wohl war... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
16.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von Arano:

Ausserdem hast du selbiges gestern auch schon gefragt und es hat keiner geantwortet - ergo: keine Gamer hier !
http://www.administrator.de/forum/st-voice-ist-ein-chatprogramm-das-auf ...


Ich habe dort schon geantwortet


@maretz

Sein Programm ist ein Multifunktionsclient vergleichsweiße mit Xfire.
Eigentlich werden zum großteil nur Xfire Komponenten kopiert und das auch noch schlecht.


Ich konnte es mir noch laden (hab mal keine Virengefunden, mein Rechner wird aber auch in einer Stunde platt gemacht), kann ich nur sagen optisch ist das Programm schon eine Katastrophe.
Die Shortcuts besitzen keine Tastenkombi sondern sind alle nur auf jeweils einer Taste angelegt. Der TS Schnellstart funktioniert nur ausserhalb eines Spieles weswegen man auch gleich TS normal starten kann. Von einer Sprachsteuerung konnte ich bisher nichts feststellen kommt vllt. später noch, falls es ein später für das Programm noch geben wird.


Meine Meinung als langjähriger Gamer:

Sollte dieses Programm keine geniale Neuerung einführen wird es gegen andere Chatprogramme keine große Chance haben.
Vor allem gegen Xfire werdet ihr keine Chance haben. All eure Funktionen und noch einen Haufen mehr findet man in dem kostenlosen Tool Xfire, welches nebenbei sehr beliebt ist.

Trotzdem netter Versuch.
Bitte warten ..
Mitglied: ST-voice
16.10.2010 um 12:36 Uhr
Also von wegen viren usw ist nicht in unserem sinn
dann warum tastenkombi was willst du unterm Spielen mit einer Tastenkombi
Und ST-voice ist aufjeden fall keine nachmache von xfire (warsch denkt ihr es wegen den Buttons auf der Seite)
ST-voice ist nicht nur ein Gamerchat kann auch wie z.B. icq verwendet werden.
Zum Design bisher alle die das proggedownloadet haben fanden das Design durch die Bank gut.
Die Funktionen sind eigentlich nicht so wichtig wie der Name schon sagt ist es zum größten teils ein Chatprogramm und wie willst du einen Sprachchat machen wenn du mit niemanden chatten kannst.
Also geht man auf einen Button der Zum server connecten heiß und tippt dan die IP addresse des Servers ein (Optional auf dem eigenen Rechner) und dann kommt ma zu einen Sprachfenster und dort gibt es logischer weise eine Sprachchatfunktion.
Dann mit Sprachchat ist auch nicht voip genmeint sonder das gesprochene wird in Textform geschrieben also chatten über Sprache
(Was einzigartig ist bisher)
Und zum Größten Punkt das programm ist in der Testphase und wurde nur hier reingestellt weil sich hier vll ein paar leute auskennen
und mir sagen könnten was noch zu machen ist
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
16.10.2010 um 15:05 Uhr
Zitat von ST-voice:
dann warum tastenkombi was willst du unterm Spielen mit einer Tastenkombi

Ganz einfach laut deiner ersten Aussage ist das Programm fähig Screenshots zu machen. Die entsprechende Taste ist laut den Einstellungen "M". Sollte nun ein Rollenspiel Spieler die Taste "M" drücken wird er jedes mal einen Screen der Karte erhalten. Ähnlich ungeschickte Dinge können auch mit anderen Tasten entstehen. Also nutzt man eine Tastenkombination z. B. "Strg + M" um solche Probleme zu vermindern.

Und ST-voice ist aufjeden fall keine nachmache von xfire (warsch denkt ihr es wegen den Buttons auf der Seite)

Nein, eigentlich eher wegen den Funktionen, welche sehr ähnlich denen von Xfire sind.

ST-voice ist nicht nur ein Gamerchat kann auch wie z.B. icq verwendet werden.

Kann ich mit Xfire auch,

Zum Design bisher alle die das proggedownloadet haben fanden das Design durch die Bank gut.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Die Funktionen sind eigentlich nicht so wichtig wie der Name schon sagt ist es zum größten teils ein Chatprogramm und
wie willst du einen Sprachchat machen wenn du mit niemanden chatten kannst.

So wie ich das sehe läuft euer Sprachchat über eine Verlinkung zu Teamspeak, weshalb ich auch gleich TS öffnen kann.
BTW Die Funktion Teamspeak über das Programm zu starten funktioniert noch nicht oder nur mit dem standart Installationspfad

Also geht man auf einen Button der Zum server connecten heiß und tippt dan die IP addresse des Servers ein (Optional auf dem
eigenen Rechner) und dann kommt ma zu einen Sprachfenster und dort gibt es logischer weise eine Sprachchatfunktion.

Dann rate ich euch einmal einen entsprechenden Server zum laufen zu bringen. Immer die eigene IP an andere weiter zugeben ist keine gute Löung.

Dann mit Sprachchat ist auch nicht voip genmeint sonder das gesprochene wird in Textform geschrieben also chatten über
Sprache
(Was einzigartig ist bisher)

Das mag vllt. auch einzigartig sein, aber genauso Fehler anfällig. Was vor allem doof kommt, wenn man Ingame ist und auch mal flucht o. ä.
Außerdem sitzt ich meistens im TS weshalb eine solche Funktion mir wenig bringt.

Und zum Größten Punkt das programm ist in der Testphase und wurde nur hier reingestellt weil sich hier vll ein paar
leute auskennen
und mir sagen könnten was noch zu machen ist
Klar das Programm ist noch in der Testphase. Deshalb findest du hier auch Kritiken. Sollten diese Kritiken dir nicht gefallen solltest du entweder versuchen dein Programm zu verbessern oder einfach alles hier geschriebene ignorieren.


Tipp: Schreib doch mal (falls noch nicht getan) bei Shooter Szene einen Beitrag dort solltest du genügend Leute finden, welche dir Kritiken geben werden.


Und nur noch am Rande außer deiner Sprache in Schriftumwandlungsmöglichkeit hat Xfire alle Funktionen von ST-Voice.

Kontrolle des MediaPlayers, Winamp, AppelPlayer (keine Ahnung wie dieser genau heißt)
Screenshotfunktion, sogar Videos und LiveStreams können gesendet werden
Connectmöglichkeit zu TS
Chat ist wohl klar

Habe ich etwas vergessen???
Bitte warten ..
Mitglied: ST-voice
16.10.2010 um 21:18 Uhr
So bin dir schon mal dankbar für deine antwort (werde mich da mal melden)
Ja das kann schon sein nur man muss sehen das programm steht noch am anfang und xfire ist schon seit Jahren auf dem Markt
Ja die funktionen sind ja nur so rundrum gemacht und waren eig so gar nicht geplant.
Wegen den Servern ist geplant das jeder der will einen eigenen Server aufmacht wenn ihm danach ist und andere drauf joinen können
Nein das mit dem Teamspeak funktioniert schon wirst wohl einen fehler in den eingaben haben. Werde es aber aufjedenfall noch in einer readme datei erläutern.
Ja werde mir deinen Fehler zu herzen nehmen und mitsicherheit verbessern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...