Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standalone Endpoint Security

Frage Sicherheit

Mitglied: gnarff

gnarff (Level 2) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 18:19 Uhr, 4253 Aufrufe, 2 Kommentare

Alle mir bekannten Endpointsecurity-Produkte setzen eine AD/DC Umgebung und im schlimmsten Fall noch SQL-Server voraus;
das ist mir zu aufgeblasen, denn es geht darum auf 5 Einzelrechnern die Benutzung von USB-Sticks zu ueberwachen und zu steuern.

Hallo Allerseits,

die gaengigen Loesungen wie GFI EndpointSecurity und die Produkte von Symantec, Sophos etc. sind ja ganz nett nur wird hier eine Sever/Client Umgebung vorausgesetzt und dies ist in vorliegendem Fall nicht gegeben, da es sich um Standalone-PCs handelt.
Es soll die Benutzung von USB-Wechselmedien [insbeondere Sticks] ueberwacht und geregelt werden, daher meine Fragen:

1. Hat hier jemand schon mal auf einem PC, der nicht in ein Netzwerk eingebunden ist, eine der gaengigen Endpointpoint Security Loesungen benutzt?

2. Kann mir jemand einen Vorschlag machen, welche Software ich einsetzen koennte?

Danke im Voraus fuer euren Input...

Saludos
gnarff
Mitglied: Flo985
19.05.2009 um 07:35 Uhr
Hi, also ich kenne DevicePro. Das ist zwar du dich absolut und vollkommen überdimensioniert. Aber genau das könnte dir helfen. Und dein Vorteil an der Sache:
Die cynapspro GmbH bietet allen Firmenkunden als Einstieg fünf DevicePro Ultimate 2009-Lizenzen kostenlos an.

Also teste es doch einfach mal.

http://cynapspro.com
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
19.05.2009 um 17:36 Uhr
Hallo Flo,

bei den fuenf Lizenzen handelt es sich um Testlizenzen, und Du hast voellig Recht, diese Loesung ist ueberdimensioniert.

Ich habe mich daher fuer SecureIT Easy entschieden, dass auch ohne AD/DC seinen Dienst versieht.

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Standalone Printserver Modell (11)

Frage von dgrebner zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
Wie oder besser welche Security Lösung wählen (9)

Frage von TechnoX zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...