Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standarddrucker in Windows 7 festlegen?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

08.10.2010 um 10:20 Uhr, 6694 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,
ich glaub ich bin blind.
Ich habe hier Windows 7 Prof und möchte gerne den Standarddrucker ändern.
Ich habe einen Samsung CLP-315W der per WLAN angebunden ist. Ich habe den Drucker ein 2. mal installiert. Einmal Farbe und einmal SW.
Mit dem selbst installierten (SW) kann ich prima drucken und alles, aber er erscheint nicht in der Liste der Drucker.
Allgemein selbst hinzugefügt nicht.

Ist das ein Bug? Oder schaue ich an der falschen Stelle.

Danke

Stefan
Mitglied: cardisch
08.10.2010 um 10:42 Uhr
Kann es sein, dass du unter dem einen Druckersymbol für deinen Samsung in wirklichkeit zwei "verstecken" ?!

Das hatte ich auch schon einmal

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.10.2010 um 10:59 Uhr
Hallo Carsten,

tatsächlich. Darauf muss man erst mal kommen.
Das Kontextmenü "Standarddrucker" zeigt beide Drucker an.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: unfroehlicher
08.10.2010 um 11:49 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Hallo Carsten,

tatsächlich. Darauf muss man erst mal kommen.
Das Kontextmenü "Standarddrucker" zeigt beide Drucker an.

Danke

Sollte dich diese Eigenschaft stören, du müsstest einen neuen Anschluss für den "2ten" Drucker erstellen. Selbe IP, unterschiedlicher Name, schon unterscheidet Win7 die Drucker wieder

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.10.2010 um 13:52 Uhr
Mahlzeit
Zitat von StefanKittel:
tatsächlich. Darauf muss man erst mal kommen.
Das Kontextmenü "Standarddrucker" zeigt beide Drucker an.

aber doch wohl höchstens einen von beiden mit dem obligatorischen Häkchen?
Wenn keiner dieses hat, dann solltest du einen bestimmen.

BTW: Dieser Anzeigemodus ist ausgesprochen userfreundlich. Ich habe diverse 'virtuelle' Fineprint-Drucker (5x) für die unterschiedlichsten Zwecke eingerichtet. Im Geräte- und Druckerordner wird dieser jetzt nur noch einmal angezeigt. Das ist ein Fortschritt gegenüber früher.
Beim Drucken kann man dann wieder aus der gewohnten beinahe Endlosliste seinen richtigen Drucker auswählen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Updates : Herunterladen, aber Zeitpunkt zur Installation selbst festlegen (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DNS-Weiterleitung unter Windows Server (2)

Frage von lgraap zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Update Neustart dialog beenden? (2)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...