Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standort-Domänen verbinden International

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2015 um 11:15 Uhr, 738 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat 3 Standorte, einen in Deutschland, einen in Ungarn und einen in China. Dort stehen jeweils drei Server 2 x DC und einen Fileserver.

Alle haben bisher eine eigene Domäne und sind untereinander nicht vernetzt.

Nun möchte ich alle aber in einen Forest aufnehmen. Alle sind zum Glück schon auf Windows Server 2008R2.

Zusätzlich möchte ich gerne, dass in Zukunft die Außenstellen unabhängig von unsere Hauptstelle arbeiten sodass auch ein Internetausfall oder Serverneustart in der Hauptstelle kein Einfluss auf Außenstellen haben. Natürlich soll aber weiterhin ein Zugriff auf unseren Fileserver in der Hauptstelle von der Außenstelle und umgekehrt möglich sein. Wie würdet ihr dieses vorhaben realisieren?

Grüße

Geforce
Mitglied: killtec
26.02.2015 um 11:22 Uhr
Hi,
ich würde eine Domain machen, alle DC's da rein mit einem Site-to-Site VPN verbinden und an den jeweiligen Standorten dann lokale Fileserver laufen lassen. Oder evtl. einen Fileserver und dann mit Branced Cace arbeiten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
26.02.2015 um 11:23 Uhr
Hi,
wenn es nur um den Zugriff untereinander geht, dann wären Forest Trusts die einfachste Lösung. Zumal Du kein Exchange erwähnst. Damit musst Du an den bestehenden Umgebungen außer den Trusts und DNS-Weiterleitung nichts ändern und kannst trotzdem zentral administrieren.

Wenn es unbedingt ein gemeinsamer Forest sein muss, dann wirst Du 2 Standorte migrieren müssen. Allerding musst Du beachten, dass sich dabei die Domänennamen der Standorte zwangsläufig ändern müssen. Und falls doch Exchange im Einsatz, dann muss hier ebenfalls eine Cross Forest Migration erfolgen.

Die Unabhängigkeit der Standorte von der Verfügbarkeit der Zentrale kann man in beiden Szenarien gewährleisten.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
26.02.2015 um 12:02 Uhr
hat einer ne gute anleitung für so was?
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
26.02.2015 um 12:11 Uhr
Für was denn genau? Das eine ist eine AD Migration und das andere eine Vertrauensstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
26.02.2015 um 12:32 Uhr
beides am besten ,-)
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
26.02.2015 um 13:58 Uhr
Wobei dort Domain Trusts betrachtet werden. Ich würde hier aber Forest Trusts empfehlen. Im Kern das fast Gleiche. Im Machen etwas anders.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
26.02.2015 um 14:58 Uhr
gibts das auch auf deutsch mit dem ADMT?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Verbinden zweier Standorte mit einem Router
Frage von franksigRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Kunden der hat 2 Standorte 1. Standort ca. 150 User und 2. Standort ...

Router & Routing
Drei Standorte über VPN miteinander Verbinden
gelöst Frage von Diamond72Router & Routing16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne drei Standorte netzwerktechnisch per VPN miteinander verbinden, sodass alle drei Standorte in einem Netzwerk ...

Windows Server
Koniguration AD-Domäne und ext. Standort
Frage von Turbo-MasterWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere ca. 20 Jahre alte AD-Domäne unter Windows Server 2003 unter Windows Server ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk außerhalb Domäne verbinden
Frage von daMopsiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über GPO ein Netzlaufwerk verbinden lassen, das nicht in der Domäne hängt. Für die Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...