Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standort-Domänen verbinden International

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2015 um 11:15 Uhr, 713 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat 3 Standorte, einen in Deutschland, einen in Ungarn und einen in China. Dort stehen jeweils drei Server 2 x DC und einen Fileserver.

Alle haben bisher eine eigene Domäne und sind untereinander nicht vernetzt.

Nun möchte ich alle aber in einen Forest aufnehmen. Alle sind zum Glück schon auf Windows Server 2008R2.

Zusätzlich möchte ich gerne, dass in Zukunft die Außenstellen unabhängig von unsere Hauptstelle arbeiten sodass auch ein Internetausfall oder Serverneustart in der Hauptstelle kein Einfluss auf Außenstellen haben. Natürlich soll aber weiterhin ein Zugriff auf unseren Fileserver in der Hauptstelle von der Außenstelle und umgekehrt möglich sein. Wie würdet ihr dieses vorhaben realisieren?

Grüße

Geforce
Mitglied: killtec
26.02.2015 um 11:22 Uhr
Hi,
ich würde eine Domain machen, alle DC's da rein mit einem Site-to-Site VPN verbinden und an den jeweiligen Standorten dann lokale Fileserver laufen lassen. Oder evtl. einen Fileserver und dann mit Branced Cace arbeiten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
26.02.2015 um 11:23 Uhr
Hi,
wenn es nur um den Zugriff untereinander geht, dann wären Forest Trusts die einfachste Lösung. Zumal Du kein Exchange erwähnst. Damit musst Du an den bestehenden Umgebungen außer den Trusts und DNS-Weiterleitung nichts ändern und kannst trotzdem zentral administrieren.

Wenn es unbedingt ein gemeinsamer Forest sein muss, dann wirst Du 2 Standorte migrieren müssen. Allerding musst Du beachten, dass sich dabei die Domänennamen der Standorte zwangsläufig ändern müssen. Und falls doch Exchange im Einsatz, dann muss hier ebenfalls eine Cross Forest Migration erfolgen.

Die Unabhängigkeit der Standorte von der Verfügbarkeit der Zentrale kann man in beiden Szenarien gewährleisten.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
26.02.2015 um 12:02 Uhr
hat einer ne gute anleitung für so was?
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
26.02.2015 um 12:11 Uhr
Für was denn genau? Das eine ist eine AD Migration und das andere eine Vertrauensstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
26.02.2015 um 12:32 Uhr
beides am besten ,-)
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
26.02.2015 um 13:58 Uhr
Wobei dort Domain Trusts betrachtet werden. Ich würde hier aber Forest Trusts empfehlen. Im Kern das fast Gleiche. Im Machen etwas anders.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
26.02.2015 um 14:58 Uhr
gibts das auch auf deutsch mit dem ADMT?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst 2 NAS HA like verbinden (7)

Frage von lenor73 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst AD- Domänen und Vertrauensstellungen leer (5)

Frage von manuelw zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 per LACP mit NAS Verbinden (6)

Frage von Ramset zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(1)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (9)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (8)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...