Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

StarMoney 7 Rechteproblem

Frage Microsoft

Mitglied: ShortyAtSky

ShortyAtSky (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 14:20 Uhr, 6708 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle beisammen,
habe wieder ein kleines Problem. Auf einem Rechner in unserem Netzwerk läuft StarMoney 7.

Wenn man sich als Administrator an dem Rechner anmeldet und StarMoney bedient gibt tauchen keinerlei Probleme auf.

Wenn man sich als Benutzer anmeldet (eingeschränktes Konto, Benutzer-Rechte) kann ich das Programm ohne Probleme bedienen. Will ich jetzt jedoch eine Überweisung rausschicken, starte also die Übertragung, stürzt das Programm ab. Auf den Installationsordner von Starmoney hat der Benutzer Vollzugriff.

Gibt es eventuell ein Eintrag in der Registry, für den der Benutzer noch volle Rechte benötigt? Hat jemand eine Idee?

Umgebung:
Windows XP Pro SP3, Windows SBS 2003 R2, Domäne, G-DATA AVK Client/Server

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: dog
29.10.2009 um 15:40 Uhr
Da bleibt dir wohl nichts anderes, als zu überwachen, wo das Programm überall hin will: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.10.2009 um 15:50 Uhr
Hi !

Ich bin mir momentan nicht sicher, da ich mit Starmoney schon eine Weile nichts mehr zu tun hatte aber ich meinte mal von meiner IT-Kollegin unserer örtlichen Sparkasse gehört zu haben, dass Starmoney auf einem Netzlaufwerk zwar installiert werden kann, das aber von Starfinanz (dem Hersteller der Software) nicht supportet wird.

Du kannst dir doch z.B. mit Sysinternals "Processmon" anzeigen lassen, auf welche Keys und Pfade das Programm Schreibvorgänge tätigt und ob diese erfolgreich waren oder nicht. So mache ich das immer, wenn eine Software mit eingeschränkten Rechten nicht will....

Edit: Dog war wiedermal schneller....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
29.10.2009 um 16:27 Uhr
Vielen Dank ihr beiden. Sysinternals kenn ich, habe es aber dafür noch nie benutzt. Bin mir noch nicht einmal sicher, wie es genau funktioniert.
Aber ich werde mir das mal genau angucken. Werde wieder berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
10.11.2009 um 16:32 Uhr
Problem gelöst. Ihr hattet Recht. Es waren einige Prozesse, die auf Einträge in der Registrierung zugreifen wollten, aber kein Recht dazu hatten.
Vielen Dank nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden (1)

Frage von PWiesen zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...