Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim starten von Windows kein Bild

Frage Microsoft

Mitglied: ShortyAtSky

ShortyAtSky (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2010 um 10:18 Uhr, 7791 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin,
habe wieder einmal ein kleines Problem. Nachdem ein Kunde sein Notebook versucht hat an einen Fernseher zu schließen und danach versucht hat selber alles wieder in Griff zu bekommen, startet Windows (Windows XP Home Edition, engl.) ohne Bild. Er hatte wohl versucht den Grafikkartentreiber zu deinstallieren. Soweit ja eigentlich kein Problem. Aber der Rechner startet mit einem BlueScreen im Abgesicherten Modus, sodass ich von der Seite auch keine Möglichkeit habe, irgendwie an das System heranzukommen.

CHKDSK habe ich durchgeführt. Fehler wurden gefixt. Fixboot, Fixmbr durchgeführt. Vorher versucht eine Reperaturinstallation durchzuführen -> System wird nicht mehr erkannt.
Wenn ich jetzt also den Rechenr starte, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Vorher wird noch CHKDSK durchgeführt, danach bleibt der CHKDSK Screen stehen und man hört Windows starten.
2. sollten keine Fehler durch Absturz des Systems CHKDSK starten, hört man Windows starten aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke.
Mitglied: KowaKowalski
15.01.2010 um 10:32 Uhr
Zitat von ShortyAtSky:
... startet Windows (Windows XP Home Edition, engl.) ohne Bild..... Aber der Rechner startet mit einem
BlueScreen im Abgesicherten Modus...

Also was macht er denn nun? nen BlueScreen oder kein Bild?

Und wie genau hörst Du Windows starten? ;)
Heißt das eventuell Du hörst/hast gehört den Windows-Startsound? (normal funktioniert die TV-Umschaltung bei Lappis mit einer Tastenkombination Fn+F[irgendwas] oft Fn+F5 bei zB. Lenovo Fn+F7)
(Ich weeß: Du schreibst dann noch "System tot" aber der ganze Beitrag ist so verwirrend geschrieben das ich diesen Tipp trozdem mal mit anführe!)

Wenn "System wird nichtmehr erkannt" wirklich stimmt aber die Platte per Adapter noch lesbar ist: Mach ein Image von der Platte, installiere Win neu, spiele benötigte Daten aus dem Image zurück

Viel Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
15.01.2010 um 10:38 Uhr
Normaler Start --> kein Bild
Abgesicherter Modus --> BlueScreen (nicht lesbar da sofortiger Neustart)

Den Umschalter habe ich auch schon probiert. Keine Funktion. Sogar an einen Monitor angeschlossen, der das evtl umgestellte Format vom Fernseher hat. Kein Erfolg.

Windows startet mit dem normalen Startsound. Klar funktioniert eine Neuinstallation, würde aber gerne den Fehler so lösen. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
15.01.2010 um 10:39 Uhr
Dieser Beitrag ist wirklich verwirrend....ich würde auch erstmal mit der tastenkombi FN + F(Taste) versuchen.....wenn du Windows hörst ist das ein eindutiges Indiz dafür, dass die Treiberinstallation ok ist! Bei Grafiktreiber problemem würdest du zumindest eine 4 Bit Farbtiefe mit ganz geringer Auflösung angezeigt bekommen. (Standart Grafik treiber Windows)

grüße

EDIT....sorry du warst schneller^^
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
15.01.2010 um 10:48 Uhr
Bin selber noch nicht auf solch ein Problem gestoßen, und ja, dass weiß ich. Jedoch ist es somit umso interessanter.

Es ist wirklich so wie ich es beschrieben habe: CHKDSK Bildschirm bleibt komplett stehen und Windows startet im Hintergrund.
Sollte ich das Problem lösen, werde ich gerne Berichterstattung geben.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
15.01.2010 um 11:01 Uhr
Zitat von ShortyAtSky:
Normaler Start --> kein Bild
Abgesicherter Modus --> BlueScreen (nicht lesbar da sofortiger Neustart)


also wenn der Startsound kommt aber kein Bild hätte ich noch auf ein gebrochenes Flachbandkabel zum Monitordeckel getippt >> fällt natürlich raus wenn abgesichert ein Bluescreen zu sehen ist


Hat der kunde eventuell auch im BIOS rumgespielt? Schau mal ob Du dort den Bildschirm zwangsumstellen kannst und test mit nem externen Moni.
Prüfe ob die Platte eventuell von AHCI aug Compatible verstellt wurde.

Hilft alles nix: Notiere die BIOS einstellungen und setze es dannach auf Werkseinstellungen zurück.

aber abgesicherter Modus mit Bluescreen & dazu noch eine versuchte reperaturinstallation mit böser Fehlermeldung >>> sollten Dir die Hoffnung auf eine "so nebenbei Rep" zerschmettern,
verschwende keine Zeit, prüfe die Platte (das CHKDSK klingt nicht gut) mit nem anderen Rechner und setz das System neu auf,
Weise den Kunden bei der Übergabe in die Kunst der Bildschhirmumschaltung ein!


Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
02.02.2010 um 14:14 Uhr
Habe den Rechner neu installiert. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Vielen Dank nochmal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Standard App in Windows 10 starten nicht mehr (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Client - Hauptbenutzer kann Taskmanager nicht starten (9)

Frage von Solitaire zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...