kellisch

Startmenü auf dem Netz ablegen

Windows 2003 Server Service Pack 2

Hallo liebe Administrator-Gemeine,

bei uns im Netzwerk sollen die Startmenüs auf ein Netzwerkpfad umgeleitet werden. D.H., jeder User soll das gleiche Startmenü bekommen, bzw. die verwaltung von Verknüpfungen usw. für den Admin erleichtern.

Habe das GPO Objekt gefunden.
GPO --> Benutzerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Ordnerumleitungen --> Startmenü

Da hab ich eingetragen:
Einstellungen: Standrad - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um
Zielordner: An folgenden Pfad umleiten
Pfad: \\server\Startmeue\

Das klappt soweit ganz gut, wenn ich verknüpfungen hinzufüge bekommt jeder User diese, wenn ich sie lösche funktioniert auch einwandfrei.
Wenn jetzt allerdings ein User eine Verknüpfung anlegt, wird diese auch auf den Netzpfad gespeichert und somit für alle Sichtbar. Gibt es eine möglichkeit, das diese einstellungen auf dem Lokalen Rechner unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü gespeichert werden? Das is der Ordner mit dem das Startmenü vom Netzlaufwerk zusammengefügt wird.

Gruß und danke im vorraus
Johannes

Member: pulse
pulse Jul 19, 2007 at 12:13:42 (UTC)
Leite doch nur das Startmenü von "All Users" um und der Rest legt der User nur seinem Benutzerstartmenü ab
Member: Kellisch
Kellisch Jul 20, 2007 at 08:51:44 (UTC)
Kannst du mir denn sagen wo ich einstellen kann das er vom All Users Startmenü umleitet?