Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Startskript: URL versteckt aufrufen

Frage Entwicklung Basic

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 16:31 Uhr, 5667 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Wie kann ich mit einem Startupskript (XP) eine URL aufrufen, ohne es ein User sieht?

Danke
Mitglied: miniversum
25.01.2007 um 11:14 Uhr
Du meinst z.B. so?

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" http://www.administrator.de

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
25.01.2007 um 11:24 Uhr
Hi miniversum

Genau so, nur dürfte es der User nicht sehen, denn ich möchte so ein Statusskript auf meinem Webserver aufrufen, welches die öffentliche IP+Zeit etc. loggt. Falls der Laptop gestohlen wird und der Dieb den Laptop an DSL angeschlossen hat, könnte ich diese Infos vom Log nehemen und der Polizei übergeben.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
25.01.2007 um 12:25 Uhr
Hallo,

Du könntest mal nachlesen, ob wget Dir nicht nützlich ist. Das Tool macht einen HTTP GET von der Kommandozeile aus. Ich weiß aus der Erinnerung aber nicht mehr, ob/wie der Output aussieht - vermutlich nur eine Eingabeaufforderung. Es verfügt über ein "ganzes Buch" von Kommandozeilenoptionen, vielleicht kannst Du es ja für Deine Zwecke damit anpassen.

Ganz abgesehen davon, welches Programm Du nutzt, Du könntest es auch mit "start /min" aufrufen, damit das geöffnete Fenster wenigstens minimiert in der Taskleiste bleibt.

Du darfst ja nicht vergessen, dass - selbst wenn der "Dieb" es bemerkt - der Aufruf der Seite ja schon längst stattgefunden hat, wenn sie angezeigt wird! Selbst wenn er den Browser schnell wieder zumacht, ist er in diesem Sinne geloggt.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
25.01.2007 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen

Das Schliessen habe ich jetzt auf dem ausführbaren Skript verankert. Mein Problem ist nun wie ich die Ausgaben aus dem unten ausgeführten Skript in ein Log auf dem Server speichern lassen soll (Pfad: /home/public_html/Security?:

Log sollte nachher so aussehen:
Zeit/Datum: IP: Useragent: Referer: Sprachen:


Skript:

<!DOCTYPE html PUBLIC " -W3CDTD XHTML 1.0 Transitiona lEN" "http:www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml;>"
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<?php
echo"Ihre IP-Adresse lautet: ",
$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>
<p>
<?php
echo"Ihr Useragent: ",
$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
?>
<p>
<?php
echo"Referer: ",
$_SERVER['HTTP_REFERER'];
?>
<p>
<?php
echo"bevorzugte Sprachen: ",
$_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'];
?>
<p>
<?php
$time=date("H:i:s");
echo"Zeit: ";
echo"$time";
?>
<script language="JavaScript">
setTimeout("self.close();", 0010);
</SCRIPT>

<body>
</body>
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
25.01.2007 um 15:30 Uhr
Hallo,

hier erfährst Du, wie man mit PHP dateien zum Schreiben auf dem Server öffnet:
http://www.homepage-total.de/php/schreiben_lesen.php




Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
25.01.2007 um 16:31 Uhr
aber ich denke es muss schon unsichtbar laufen, was passiert denn sonst, wenn der user zum ersten mal startet und die IP nicht geändet hat, bzw die nicht zu seinem anschluss passt? dann kommt das Fenster trotzdem... also müsstest du am besten irgend eine Batch basteln, die erst einen Ping absetzt und dann die Seite aufruft.(könntre sonst Fehlermeldungen geben, wenn kein Internet da ist) Am besten natürlich für jeden Rechner eine andere Seite. Denn sonst ist es hinterher sehr mühsam rauszufinden, welche die richtige ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Palo Alto PA-200 URL Filtering

Frage von Yannosch zum Thema Firewall ...

Administrator.de Feedback
Bug? "m f g" (ohne Leerzeichen) wird auch in URL ersetzt (5)

Frage von emeriks zum Thema Administrator.de Feedback ...

Batch & Shell
gelöst Cmd Befehle in Powershell GUI aufrufen (5)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...