Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stromsparender Rechner oder Notebook

Frage Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 12:04 Uhr, 3746 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem extrem Stromsparendem PC oder Notebook. Der Rechner soll den ganzen Tag über laufen. Die Aufgabe soll sein die Automatisierung im Haushalt durch zu führen z. B. Alarmanlage und was man noch so alles im Haushalt automatisieren kann soll dieser Rechner verarbeiten und durchführen. Als Software wollte ich Tobit David Infocenter einsetzen allerdings scheue ich immer noch die hohen Stromkosten, wenn so ein Rechner den ganzen Tag über läuft.
Hat jemand von euch einen Tipp welche Rechner extrem wenig Stromkosten produzieren?
Mitglied: brammer
26.03.2008 um 12:00 Uhr
Hallo,

je nach Budget solltest du dich mal mit Mini-PCs oder Industrie PCs beschäftigen (http://spocomm.de/).
Die Geräte sind im wesentlichen auf Langlebigkeit und Wartungsfreie Arbeit ausgelegt und nutzen oftmals Notebookteile die weniger Energie brauchen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 60734
26.03.2008 um 12:04 Uhr
Notebook würde ich auf gar keinen Fall nehmen.
Die sind nicht darauf ausgelegt, den ganzen Tag zu laufen.
Aber du kannst mal bei Fujitsu Siemens schauen, die bauen ja glaube ich so öko-stromspar PC's^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung Gigabit Switch Stromsparend + Trunk ca. 16 Ports
gelöst Frage von AtWorkSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo Communtiy! Ich bin seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem passenden Switch für mein neues Heimnetzwerk. ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook
Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Notebook & Zubehör
Notebook - AH512
Frage von BlindzerokillerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hey Leute, mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue ...

Switche und Hubs
Notebooks aufsetzen
Frage von PamoITSwitche und Hubs1 Kommentar

Guten Tag Liebe Community, Wir wollen in unserer Firma mit MDT2013 die neuen Notebooks aufsetzen. Da wir alle Laptops ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 50 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...