roland123

Stromsparender Rechner oder Notebook

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem extrem Stromsparendem PC oder Notebook. Der Rechner soll den ganzen Tag über laufen. Die Aufgabe soll sein die Automatisierung im Haushalt durch zu führen z. B. Alarmanlage und was man noch so alles im Haushalt automatisieren kann soll dieser Rechner verarbeiten und durchführen. Als Software wollte ich Tobit David Infocenter einsetzen allerdings scheue ich immer noch die hohen Stromkosten, wenn so ein Rechner den ganzen Tag über läuft.
Hat jemand von euch einen Tipp welche Rechner extrem wenig Stromkosten produzieren?

Member: brammer
brammer Mar 26, 2008 at 11:00:41 (UTC)
Hallo,

je nach Budget solltest du dich mal mit Mini-PCs oder Industrie PCs beschäftigen (http://spocomm.de/).
Die Geräte sind im wesentlichen auf Langlebigkeit und Wartungsfreie Arbeit ausgelegt und nutzen oftmals Notebookteile die weniger Energie brauchen.

brammer
Mitglied: 60734
60734 Mar 26, 2008 at 11:04:14 (UTC)
Notebook würde ich auf gar keinen Fall nehmen.
Die sind nicht darauf ausgelegt, den ganzen Tag zu laufen.
Aber du kannst mal bei Fujitsu Siemens schauen, die bauen ja glaube ich so öko-stromspar PC's^^