arthurd

Subdomains mit dynDNS

Hallo Forum, seit langer Zeit betreibe ich mehrere kleine Homepages zu Hause. Das Routing erfolgt über einen dynDNS-Account bzw. der vhost-Tabelle.

seit gestern sind keine der fünf Subdomain-Homepages nicht mehr erreichbar:

"The proxy server could not handle the request GET /. Reason: DNS lookup failure"

Es sind definitiv KEINE Änderugen an meinem Server durchgeführt worden.

Beispielsweise:

www.urlaub-bei-den-friesen.de bei Strato umgeleitet auf
http://ubf.stuppi-engineering.gotdns.org/

Der Aufruf www.urlaub-bei-den-friesen.de produziert die Meldung

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /.

Reason: DNS lookup failure for: ubf.stuppi-engineering.gotdns.org

Ein Aufruf von http://ubf.stuppi-engineering.gotdns.org/ ist erfolgreich.

Ich vermute, daß dynDNS sperrt. HAt jemand eine Idee oder gar Erfahrung?

Danke für die Hilfe
Thorsten

Member: potshock
potshock Jan 29, 2011 at 10:14:41 (UTC)
Hi Thorsten,

gab wohl einen Störung bei DynDns, müsste aber laut dieser Meldung wieder funktionieren:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stoerung-bei-DynDNS-Update-11793 ...

Potshock
Member: ArthurD
ArthurD Jan 29, 2011 at 10:18:40 (UTC)
Uh - Tausend Dank für Deine flinke Antwort! Ich habe mich schon völlig kirre gemacht.
Der von mir beschriebene Fehler tritt allerding immer noch (29.01.11 - 11:18) auf.

O.K., der Fall ist gelöst:

Der Wildcard-Service ist bei dynDNS nunmehr kostenpflichtig. Der Spaß kostet nun 15 USD.
Nach Kreditkartenzahlung war der Service SOFORT freigeschaltet.