Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Subnetting - Erklären

Frage Netzwerke

Mitglied: fisi-junior

fisi-junior (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2014, aktualisiert 19:26 Uhr, 1990 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo admininstrator.de - User ,
in der Berufsschule habe ich folgende Aufgabe bekommen. Ich finde darauf einfach keine Lösung...


Frage "Sie erhalten die IP 192.168.119.33 /20; dieses soll in 8 gleichgroße Netzwerke unterteilt werden"

Wie geht man hier vor?


Mitglied: exchange
19.01.2014, aktualisiert um 15:54 Uhr
Hallo,
schau Dir mal den folgenden Beitrag an: http://www.administrator.de/wissen/subnetting-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger-ei ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-junior
19.01.2014 um 15:56 Uhr
die frage die sich mir stellt muss hier mit der standard c maske rechnen oder mit dem 20 präfix

denn 192.168.0.0 ist ja eine private aus dem c netz ....
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
19.01.2014 um 15:59 Uhr
Es gibt keine Klassen mehr, schon seit 1993 nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-junior
19.01.2014 um 16:01 Uhr
ja stimmt schon...

aber mit was muss ich da jetzt Rechnen 20 oder 24 Präfix
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
19.01.2014 um 16:06 Uhr
Wenn die Aufgabe /20 sagt, dann wirst du auch damit rechnen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-junior
19.01.2014, aktualisiert um 19:27 Uhr
Mein Ergebnis habe zuerst die Netzwerkmaske ermittelt und daraus dann die einzelnen Subnetze erstellt

192.168.112.0 /23
192.168.114.0 /23
192.168.116.0 /23
192.168.118.0 /23
192.168.120.0 /23
192.168.122.0 /23
192.168.124.0 /23
192.168.126.0 /23

Ist das so richtig ?
Bitte warten ..
Mitglied: 104286
19.01.2014, aktualisiert um 17:50 Uhr
Wenn du noch die Subnetzmasken anfügst, dann bist du ein ernstzunehmender Anwärter auf den Turing-Award 2014.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 19.01.2014, aktualisiert um 19:26 Uhr
Zitat von fisi-junior:

Hallo admininstrator.de - User ,
in der Berufsschule habe ich folgende Aufgabe bekommen. Ich finde darauf einfach keine Lösung...


Frage "Sie erhalten die IP 192.168.119.33 /20; dieses soll in 8 gleichgroße Netzwerke unterteilt werden"

Wie geht man hier vor?


Die Anzahl der Bits ermitteln, die Du für 8 gleichgroße Netze benötigst. Die Netzmaske um diese Bits erweitern und schon bist Du (fast) fertig. du mußt nur noch die stellen in der Ip_Adresse durchpermutieren, die durch diese Bist für die 8 netze abgedeckt werden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-junior
19.01.2014 um 19:27 Uhr
Hoffe so ist es richtig.....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.01.2014 um 19:36 Uhr
Zitat von fisi-junior:

Hoffe so ist es richtig.....

Sieht so aus.

Allerdings ist die Aufgabenstellung imho etwas falsch formuliert, auch wenn die Intention erkennbar ist.

lks

PS: Bitte diese Frage nicht anschließend wieder löschen wie viele andere es vor Dir schon gemacht haben, weil es unhöflich gegenüber denen ist, die später ähnliche Fragen haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Subnetting wie
gelöst Frage von neverbesuccessfullNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier eine Aufgabe doch versteh die Lösung nicht, da ich nie auf die selbe Lösung ...

Hosting & Housing
Fachwörter erklären
gelöst Frage von Jonas441Hosting & Housing7 Kommentare

Liebe Community, ich muss ein Praktikumsbericht schreiben und weiss die Bedeutung von ein paar Fachwörtern nicht. Ich hoffe ihr ...

Netzwerkgrundlagen
Subnetting allgemein
Frage von G4ruDANetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen ich verfolge das Forum bereits seit einiger Zeit und konnte mir hier so manche Lösungen für meine ...

Ausbildung
IPv6 Subnetting
gelöst Frage von Greygor1995Ausbildung7 Kommentare

Moin moin, Ich verzweifel aktuell am IPv6 Subnetting, die Herangehensweise hier habe ich schon gefunden, verstehe diese nur nicht ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 58 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...