Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Subnetting - Erklären

Frage Netzwerke

Mitglied: fisi-junior

fisi-junior (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2014, aktualisiert 19:26 Uhr, 1924 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo admininstrator.de - User ,
in der Berufsschule habe ich folgende Aufgabe bekommen. Ich finde darauf einfach keine Lösung...


Frage "Sie erhalten die IP 192.168.119.33 /20; dieses soll in 8 gleichgroße Netzwerke unterteilt werden"

Wie geht man hier vor?


Mitglied: exchange
19.01.2014, aktualisiert um 15:54 Uhr
Hallo,
schau Dir mal den folgenden Beitrag an: http://www.administrator.de/wissen/subnetting-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger-ei ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-junior
19.01.2014 um 15:56 Uhr
die frage die sich mir stellt muss hier mit der standard c maske rechnen oder mit dem 20 präfix

denn 192.168.0.0 ist ja eine private aus dem c netz ....
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
19.01.2014 um 15:59 Uhr
Es gibt keine Klassen mehr, schon seit 1993 nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-junior
19.01.2014 um 16:01 Uhr
ja stimmt schon...

aber mit was muss ich da jetzt Rechnen 20 oder 24 Präfix
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
19.01.2014 um 16:06 Uhr
Wenn die Aufgabe /20 sagt, dann wirst du auch damit rechnen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-junior
19.01.2014, aktualisiert um 19:27 Uhr
Mein Ergebnis habe zuerst die Netzwerkmaske ermittelt und daraus dann die einzelnen Subnetze erstellt

192.168.112.0 /23
192.168.114.0 /23
192.168.116.0 /23
192.168.118.0 /23
192.168.120.0 /23
192.168.122.0 /23
192.168.124.0 /23
192.168.126.0 /23

Ist das so richtig ?
Bitte warten ..
Mitglied: 104286
19.01.2014, aktualisiert um 17:50 Uhr
Wenn du noch die Subnetzmasken anfügst, dann bist du ein ernstzunehmender Anwärter auf den Turing-Award 2014.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 19.01.2014, aktualisiert um 19:26 Uhr
Zitat von fisi-junior:

Hallo admininstrator.de - User ,
in der Berufsschule habe ich folgende Aufgabe bekommen. Ich finde darauf einfach keine Lösung...


Frage "Sie erhalten die IP 192.168.119.33 /20; dieses soll in 8 gleichgroße Netzwerke unterteilt werden"

Wie geht man hier vor?


Die Anzahl der Bits ermitteln, die Du für 8 gleichgroße Netze benötigst. Die Netzmaske um diese Bits erweitern und schon bist Du (fast) fertig. du mußt nur noch die stellen in der Ip_Adresse durchpermutieren, die durch diese Bist für die 8 netze abgedeckt werden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-junior
19.01.2014 um 19:27 Uhr
Hoffe so ist es richtig.....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.01.2014 um 19:36 Uhr
Zitat von fisi-junior:

Hoffe so ist es richtig.....

Sieht so aus.

Allerdings ist die Aufgabenstellung imho etwas falsch formuliert, auch wenn die Intention erkennbar ist.

lks

PS: Bitte diese Frage nicht anschließend wieder löschen wie viele andere es vor Dir schon gemacht haben, weil es unhöflich gegenüber denen ist, die später ähnliche Fragen haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Subnetting Musterlösung falsch!? (5)

Frage von pokerfacejb zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerke
gelöst Subnetting wie (5)

Frage von neverbesuccessfull zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
Domäne und abgrenzung einer abteilung subnetting vlan segmentierung (12)

Frage von nightwishler zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
Subnetting mit 600 bis 800 rechnern (12)

Frage von Son-Goten96 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...