Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche aktuellen Renesa USB3.0 Treiber für Asus P8P67 Deluxe Mainboard

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: SpiritStar

SpiritStar (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2013 um 18:22 Uhr, 1643 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

da ich immer wieder Probleme mit dem Onboard USB3.0 Controller von meinem ASUS P8P67 Deluxe Mainboard habe, wollte ich schon länger einen neuen Treiber dafür Installieren.
Aber außer dem Original Asus Treiber der von 2010 ist, finde ich keinen der Kompatibel wäre.
Zumindest werden die Treiber die ich gefunden habe immer als Inkompatibel bezeichnet und ich wollte Sie dann lieber nicht installieren.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich aktuelle Treiber für den Onboard Renesa USB3.0 Controller finde?
Das wäre sehr hilfreich.

Vielleicht noch kurz eine Info zu meinen Problemen - er verliert oft einfach USB3.0 Geräte (USB2.0 nie) oder er findet Sie erst gar nicht.
Vormals funktionierende Geräte gehen auf einmal nicht mehr bzw. werden nicht mehr erkannt.
Fährt man den PC herunter und startet neu, dann geht es meist wieder, aber das kann auf Dauer nicht die Lösung sein.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe
SpiritStar

Mitglied: Chris-75
26.07.2013 um 07:59 Uhr
Hi,

so hab mal kurz auf der Asus Global Seite einen Treiber von 2011 entdeckt (V2.0.32.0), kannst ja mal den probieren. Der aktuellste ist 2.1.39, zu finden auf Station-drivers.com. Es kann auch von Vorteil sein mal die Firmware des USB3-Hubs zu aktualisieren, dazu ist aber der genaue Chip sowie derzeit verwendete Firmware für die Information zu einem eventuellen Update notwendig.

mfg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: SpiritStar
01.08.2013, aktualisiert um 10:35 Uhr
Hallo Chris-75,

danke für die Antwort, den Asus Treiber (V2.0.32.0) hatte ich schon - bei Asus steht er wäre von 2011, wenn man Ihn installiert, steht aber, dass er von 2010 ist.
Den neueren Treiber finde ich jedoch nicht. Bei mir kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf die Seite möchte die Du angegeben hast.
Ein Link wäre hilfreich.

Wie kann man bei einem Onboard Chipsatz eines Mainboards die Firmware erneuern? - Davon hatte ich bisher noch nie etwas gehört.

Es gibt noch eine wichtige Sache - er verliert die Verbindung zu ALLEN USB3.0 Geräten wenn ich in den Energiesparmodus gehe.
Vielleicht weiß ja noch jemand hierzu einen Rat. Stecke ich die Geräte dann wieder aus/ein, dann findet er sie manchmal wieder - leider aber nicht immer!

Bin etwas ratlos.

Viele Grüße
SpiritStar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Suche passender Treiber (13)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Nach PDF suchen und aktuelle per Mail senden (15)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...