Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche billigen pdf handheld reader für unterwegs

Frage Multimedia

Mitglied: spacyfreak

spacyfreak (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2010, aktualisiert 06:31 Uhr, 6325 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche ein simples pdf lesegerät für unterwegs.
Im Blackberry kann man pdfs zwar auch öffnen doch die qualität ist nicht der hit.
Bei grossen pdfs mit 700 seiten hängt es sich gar auf.

Was gibts da für günstige Alternativen?
iPod Touch sieht nicht schlecht aus, aber die pdfs aufs ipod zu bekommen scheint unnötig kompliziert.
iphone ist mir viel zu teuer nur um pdfs zu lesen.

Wer hat Erfahrung mit tragbaren pdf lesegeräten?
Weiteren Schnickschnack brauch ich nicht unbedingt, nur solls halt unkompliziert auch 700seitige pdfs anzeigen.
Mitglied: Connor1980
21.07.2010 um 08:14 Uhr
Hallo,

wie wäre es mit den diversen eBook Readern wie z.B. Kindle? Wenn es nur darum geht pdfs zu lesen, sind die doch prädestiniert dafür.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.07.2010 um 09:18 Uhr
Mit der iPhone/iPod Touch App "Mobile Studio" ist das Transferieren von PDFs auf den iPod ein Kinderspiel:
http://webdesign.about.com/od/iphoneapps/gr/mobilestudio.htm
Geht in Sekunden per FTP oder über eine CIFS Share und WLAN.
Bitte warten ..
Mitglied: campino1611
21.07.2010 um 09:23 Uhr
Hallo spacyfreak,

ich besitze selber einen IPod touch und bekomme ganz easy PDF's draufgezogen. Dafür gibt es ein richtig cooles und vorallem kostenloses App aus dem AppStore. Es heißt "Files Lite", damit kannst du auch andere Formate wie die von Powerpoint, Word, Excel, Texteditor,... draufziehen und sie offline ansehen. Draufschieben tust du die Dateien von deinem Computer aus über deinen Browser.
Zwei Nachteile:
- Wenn es eine sehr große PDF-Datei ist, brauchen dié Seiten etwas länger zum laden (ca. 4s). Natürlich kannst du die Datei kleiner machen, dann öffnet sich die Seite auch schneller.
- max. 200 MB Speicherkapazität (für unbegrenzt (sprich so viel wie dein IPod noch zulässt) musst du dir die Vollversion für 2,39€)

Mit freundlichen Grüßen campino1611
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
21.07.2010 um 10:48 Uhr
Hi
ich nutze seit drei Jahren das ILiad von irex (hat mich 1500RMB's gekostet). Vorher hatte ich schon diverse andere. Seine Hohe Auflösung nutze ich zumeist um in Serverräumen die Manuals durchzugehen, da ich hier an den Racks sehr limitiert bin. Das Perfekte für mich ist in erster Linie die Stromersparnis, da das Gerät zum Darstellen und halten keinen Strom braucht; vierzehn Tage ist die durchschnittliche Haltbarkeit, wenn ich aktiv was lese (gasm Handbuch zum Beispiel). Sofern Licht da ist umso besser da dann der Kontrast besser ist, während bei Dunkelheit andere aktive Displays besser sind. Die Handbarkeit ist mit dem ipad Vergleichbar; lesen kann meiner so alles was sich txt, pdf, html, mht, ps nennt. Damit ist mein ganzer Pool erschlagen. Bis auf das Thema Kontrast habe ich nie was besseres gefunden (in den Schrank arrays ist meist nur eine Lampe weit entfernt; zum lesen hats aber immer gereicht, aber da sind aktive nun mal besser; in der Sonne ist es unüberbietbar, da der Kontrast mit der Helligkeit steigt.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...