Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche bringt in bestimmten Ordner keine Ergebnisse - seltsam!

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: haemse

haemse (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2014 um 09:35 Uhr, 1331 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

auf meinem System (Windows 8.1) scheint der Indexdienst zu funktionieren, ich finde Dateien etc.

Bis auf einen Ordner. Dateien in diesem Ordner sind einfach nicht suchbar. Weder in der Systemsuche noch wenn ich direkt im Ordner suche auch wenn die Dateien definitiv existieren.

Dass das ganze nur in einem Ordner nicht funktioniert habe ich noch nie erlebt.

Der Ordner liegt in einem Skydrive Verzeichnis, enthält 8.48GB 34 086 Dateien, 694 Ordner

Die Dateien in anderen Ordner, die sich in meinem Skydrive Verzeichnis befinden, sind aber alle anstandslos suchbar.


Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies der Grund ist, aber was vlt noch zu erwähnen ist: Auf diesen Ordner gibt es einen Symlink der sich auch auf der selben Platte befindet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Link auf einen Ordner den Originalordner unsuchbar macht.

Irgendwie muss ich dem auf den Grund gehen, da es essentiell für uns ist, diesen Ordner zu durchsuchen ...

Danke für eure Vorschläge,

und einen schönen Dienstag Vormittag
Mitglied: haemse
04.02.2014, aktualisiert um 10:38 Uhr
Nachtrag: der Symlink ist vom Typ "D" und wie gesagt, sowohl der original Ordner und der Link befinden sich auf der selben Platte, diese ist nicht die Systemplatte
mklink /j "D:\Nemetschek\Allplan\Prj" "D:\Skydrive\Nemetschek Prj"

=>
Link: D:\Nemetschek\Allplan\Prj
Original: D:\Skydrive\Nemetschek Prj

In diesem Nemetschek Prj Ordner gibt es einige Unterordner zB. D:\Skydrive\Nemetschek Prj\XY\Datei1.pdf

Jetzt komm das Beste, habe gerade folgendes herausgefunden:
Es gibt nur eine Möglichkeit wie Datei1.pdf auffindbar ist.

Und zwar nur, wenn ich mich im Dateiexplorer im Oberordner des LINKs befinde: D:\Nemetschek\Allplan\Prj
Dann wirkt es so, als würde er nicht die Indexierung nutzen und sucht ca 2sek und zeigt dann die korrekte Datei an.

Er findet Datei1.pdf aber NICHT:
- Vom Link aus im Folder in dem die Datei eigentlich ist: D:\Nemetschek\Allplan\Prj\XY\
- Und im Original weder auf D:\Skydrive\Nemetschek Prj\ noch auf D:\Skydrive\Nemetschek Prj\XY
- Auch in der Desktopsuche ist Datei1.pdf nicht auffindbar


Seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeeehr seltsam!

UPDATE:
Wenn ich den original Folder aus der Indexierung herausnehme findet er die Files.
Bitte warten ..
Mitglied: Jojobaoil
17.02.2014 um 11:30 Uhr
Hallo,

ich hab mit Skydrive nicht besonders viel Erfahrung, aber könnte es vielleicht etwas mit der Offline-Verfügbarkeit des Ordners zu tun haben? Ich könnte mir vorstellen, dass der Inhalt nur ordentlich indexiert werden kann, wenn dieser auch Offline zur Verfügung steht...

Gruß Jojo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...