Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche CMS mit eBook-Library Funktion

Frage Internet

Mitglied: hikikomori

hikikomori (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 18:29 Uhr, 3866 Aufrufe, 6 Kommentare

ich suche recht dringend ein CMS oder Wiki oder vergleichbares, das über eine "Library" verfügt, mich also primär Dateien verwalten und zum download anbieten lässt.

Folgendes soll damit geschehen: Ich will eine große Anzahl wissenschaftlicher Publikationen, Broschüren und Informationsmaterialien jeweils in unterschiedlichen Kategorien bereitstellen. Wichtig ist dabei ich für jedes Dokument eine vielzahl von Informationen bereitstellen kann (Author, Publisher, Date, Title, Short Summary etc.) und diese auch in einer Übersicht einzusehen sind.
Des weiteren sollte der Zugang dazu durch Useraccounts regulierbar sein.
Eine potente Suchfunktion die es mir erlaubt direkt nach Autoren oder Publishern zu suchen wäre ebenfalls wünschenswert.

Erfreulich wäre es natürlich wenn das ganze per OpenSource machbar wäre, darf aber auch was kommerzielles sein. Ich suche schon seid einiger Zeit, finde aber leider nichts praktikabeles.
Als Plattform habe ich einen Webserver mit php und mysql.

Wenn jemanden ein Tipp hat wäre ich dankar

gruß, hikikomori
Mitglied: Patriot
02.09.2009 um 20:07 Uhr
servus, also ich kann dir joomla (http://www.joomla.de/ ) empfehlen.. die möglichkeit für das von dir gewünschte dokumentenmanagment ist eine zusatzkomponente names docman.... (http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,select/id,9 ...). Ist alles OpenSource bisschen einarbeitung ist natürlich nötig.. läuft auf auf php und msql

hoff ich konnte dir helfen ...
Bitte warten ..
Mitglied: hikikomori
03.09.2009 um 06:51 Uhr
Joomla kenn ich bereits, bin ich auch einigermaßen firm mit, aber docman ist mir neu!
Ich werde mal schaun ob ich das ganze meinen Bedürfnissen anpassen kann

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.09.2009 um 07:40 Uhr
Hi, mit docman wirst du das so auf alle Fälle hinbekommen. Habe damit ein ähnliches Projekt realisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: hikikomori
03.09.2009 um 14:19 Uhr
Habe mir Docman jetzt mal angeschaut, es scheint recht vielversprechend zu sein, besonders gut gefällt mir die Rechteverwaltung, die das ganze für mich deutlich einfacher macht.
Das einzige Problem von dem ich grade nicht genau weiß wie ich es angehen soll ist die große Menge an Information die direkt einsehbar sein soll. Bisher wäre es nur möglich das komplett in die description rein zu schreiben, was mir aber nicht wirklich gefällt ..

Any Suggestions?

Bis auf den Punkt scheint die Komponente aber tatsächlich recht potent zu sein ..
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
03.09.2009 um 14:41 Uhr
was meisnt du mit menge an informationen.? willst du noch so sachen wie größe der dateien..einstellungsdatum..autor anzeigen lassen oder andere sachen?
Bitte warten ..
Mitglied: hikikomori
03.09.2009 um 15:06 Uhr
Ich fürchte ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt ^^°
Es geht darum Autor, Date, Publisher etc. der Publikation selbst darzustellen, wann das Dokument in die Datenbank aufgenommen wurde oder von wem das gemacht wurde ist nicht von Interesse ..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Suche Router mit speziellen Funktionen
Frage von icepietRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router für Zuhause. Ich habe einen Unitymedia Anschluss mit ...

Webentwicklung
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

Batch & Shell
Suche Funktion "ControlGetFocus"
Frage von SaschaRDBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Funktion "ControlGetFocus", welche aus AutoIT stammt, für powershell. Derzeit mache ...

CMS
CMS Empfehlungen
Frage von ischbindebaetmaenCMS5 Kommentare

Hallo Leude, ich überlege mir gerade, mit welchem CMS wir künftig unsere eigene Webseite und weitere künftige Projekte umsetzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 8 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 20 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...