Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche deutsche Alternative zu Box.net und Yousendit etc.

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Rengel

Rengel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 13:19 Uhr, 9615 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit eines FTP Ersatz wie box.net oder Yousendit sie anbieten.

Hintergrund ist der Datenaustausch mit Kunden. Wir schicken an Kunden, die Kunden sollen aber auch uploaden können. Wobei die Daten nicht für andere Kunden einzusehen sein sollen!

Einziges Problem ist, das ich einen deutschen Anbieter nutzen soll/muß. Gibt es da einen den man für einen gewerblichen Nutzer empfehlen kann?

Danke, Gruß
Mitglied: noodyn
08.06.2009 um 14:13 Uhr
Du willst deine Unternehmensdaten einem fremden anvertrauen? Mutig.
Warum nimmst nicht einfach einen eigenen FTP Server und gibst den Kunden Zugriff darauf?
Bitte warten ..
Mitglied: lilabs
20.07.2009 um 16:31 Uhr
Ja gibt es. Schau mal unter www.filedepot.de
Wir richten auch gerne eine Demo ein, damit man sich das ganze einmal anschauen kann.

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rengel
16.08.2010 um 13:20 Uhr
Hallo, leider muß ich diese Thema noch einmal aufgreifen.

Wir haben jetzt ein Jahr lang mit YouSendIt gearbeitet und sind sehr gut damit zufrieden. Nur leider gestaltet sich die verlängerung des Accounts im Moment etwas schwierig, da wir im hause keine Kreditkarten nutzen dürfen(Vertrieb) und ich auch nicht meine eigene nutzen werde. Aber dieses Thema möchte ich nicht vertiefen...


Nun suche ich auf jeden Fall eine alternative. Es gibt viele (box.net, Dropbox) aber ich finde keine, bei der der Upload für Kunden an mich so einfach ist wie bei YouSendit.

kennt da jemand welche, müssen nicht unb. deutsch sein

Danke, viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: go4java
19.09.2010 um 11:46 Uhr
Hallo,
leider wurde Deine Frage hier im Forum noch nicht richtig beantwortet.
Ich bin momentan auch an diesem Thema dran und habe folgende Kandidaten ermittelt:

http://online-storage-service-review.toptenreviews.com/

http://www.teamdrive.de/download/TeamDriveDatenblatt.pdf
http://www.digitalbucket.net/ +++
https://www.yousendit.com/
https://www.sugarsync.com/
- Zitierten Text ausblenden -

box.net
https://www.proofhq.com/
http://www.finetuna.com/
http://hello.getsignoff.com/
http://drop.io/
http://www.conceptshare.com/tour.html
http://www.skitch.com/
http://www.vidroid.com/imageput/
http://www.vyoopoint.com/
reviewbasics.com

Project Management

http://www.wrike.com/tour.jsp
activeCollab

WORD

http://www.codoxware.com/codoxword


Einige der dargestellten Solutions mögen für Deine Anforderungen "oversized" sein.
Der Hintergrund meiner Suche ist der Datenaustausch und Collaboration mit Werbeagenturen (also Bilder, PDFs, MS Office, Videos etc.).

Aus der o.g. Liste habe ich box.net und digitalbucket.net (db) in die nähere Auswahl genommen.
box.net scheint eine unglaublich Erweiterungsfähigkeit (kostenpflichtige Plugins) aufzuweisen, während digitalbucket sich sehr an Bekanntes anlehnt. Mir persönlich gefällt digitalbucket besser und ist - so man es überhaupt vergleichen kann - kostengünstiger.
Sehr wichtig erscheint mir ein zuverlässiges Speichersystem (Cloud), das bei db mit Amazon S3 abgedeckt ist. Auch Massenupload und Sync (mit z.B. dem eigenen Intranet-Online-Speicher) finde ich elementar. Verschlüsselungsmöglichkeit der extern gehosteten Daten - auch sehr wichtig!

Was die Funktionalität für Benutzer angeht:

1.) Anlage von Gruppen/Benutzern und Permissions read/write
2.) Upload aller Dokumentenformate ohne wesentliche Größeneinschränkung
3.) Versionierung und Lock-Mechanismus (check-in/out), so dass mehrere Leute an einem Doc arbeiten können
4.) Online-Edit von PDFs (da habe ich noch nichts gefunden, geht wohl in Richtung nitroPDF)
5.) Prozess: Draft, Review, Approval, Reject etc., mit autom. Notification an die entsprechenden Leute
6.) Inititialer, schneller Massenupload
7.) Periodische, geplante Syncs
8.) ...

Wie gesagt, momentan ist digitalbucket mein Favorit; gefolgt von box.net. Dropbox ist ebenfalls klasse, deckt aber nur einen Bruchteil meiner Anforderungen ab.

Unter http://online-storage-service-review.toptenreviews.com/ findet Ihr die TOP10 (aus Sicht USA, da gibt es sicherlich auch dt. Services).

Teilt einfach mal Eure Erfahrungen in der Verwaltung und der Handhabung solcher ONLINE STORAGES und COLLAB-Tools mit!!

Vielen Dank und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tjskalio
16.11.2010 um 10:06 Uhr
@ Rengel

Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, ich antworte trotzdem mal ...

Bei unserer Datentransfer-Lösung TeamBeam gibt es eine sehr einfache Upload-Möglichkeit:

http://teambeam.de/public

Ich richte gern einen Testzugang ein, E-Mail an tj(at)skalio.com genügt.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: go4java
16.11.2010 um 10:27 Uhr
...ich habe mich (ebenfalls für eine Unternehmenslösung) für WUALA entschieden. Lösung kommt aus der Schweiz, wurde an der ETH Zürich entwickelt, Sponsoring von LACIE und sicher, da alles vor dem Versand auf "fremde" Server verschlüsselt und zudem in Fragmenten verteilt wird.
Für mich die optimale Lösung, habe wie oben beschrieben alles andere getestet.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...