Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche DSL Modem und Telefonanlage in einem

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Schlachter

Schlachter (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 12.09.2005, 5392 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Ihr,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem DSL Modem und Router und Telefonanlage in einem. Auf den Seiten von 1und1 hab ich gesehen, dass die da so ein Teil FritzBox mit VoIP anbieten. Lt. Beschreibung soll dies auch eine analoge und ISDN Telefonanlage sein. Leider viel zu schlecht beschrieben, was es alles für Funktionalitäten hat. Aber ich hoffe ja mal einer/eine von euch hat so ein Teil, oder ein ähnliches, welche die Funktionalitäten hat, die ich brauche. Also eine Telefonanlage mit 6 Nebenstellenanschlüssen, ein DSL Router mit mind. 4 RJ45 Anschlüssen, und die ganze Sache eben für VoIP, analog und ISDN, da ich noch analog Anschluss habe, aber demnächst mal auf ISDN aufrüsten wil.
Wär nett, wenn ihr mir mal schreiben könnt, ob das Fritz Teil dies kann, oder ob es ein anderes Modell gibt, dass diese Funktionen bereit stellt.
Danke schonmal
Mitglied: superboh
29.07.2005 um 00:24 Uhr
Also wenn eine Hardware "Fritz!" heisst, dann ist sie von AVM. Schau mal beim Hersteller direkt unter http://www.avm.de
Bitte warten ..
Mitglied: torte79
08.08.2005 um 16:56 Uhr
Hi...

habe letztens beim surfen auf den seiten der firma telebau über ähnliche Anlagen gelesen. die bieten wohl so etwas an. Versuche mal www.telebau.de

Ansonsten habe ich nur gute Erfahrenungen mit Fritz (AVM).

Viel Erfolg...

torte79
Bitte warten ..
Mitglied: Aemetz
31.08.2005 um 16:45 Uhr
Die Fritz!Box kann, in der komfortabelsten Version WLAN 7050, folgendes:

2 a/b Anschlüsse für analoge Telefonie-Endgeräte
1 ISDN S0 Anschluß für ISDN-Anlagen - hier sind max. bis zu 8 ISDN-Endgeräte anschließbar.

D.h. dieses Gerät kommt für Dich nicht in Frage, da Du ja 6 Nebenstellenanschlüsse brauchst.

Ich habe eine elmeg Davos Telefonanlage an der Fritz!Box angeschlossen. Diese ist für kleine Büros oder den Hausgebrauch gedacht, hat aber max. vier Anschlüsse.
Denkbar wäre eine solche Anlage mit zwei zusätzlichen Telefonen an der Fritz!Box, aber die Konfiguration wird dann kompliziert.

Anlagen mit mehr als 4 Endgeräte-Anschlüssen spielen preislich in einer anderen Liga.

Mit freundlichen Grüßen
Aemetz
Bitte warten ..
Mitglied: ITcommander
12.09.2005 um 12:30 Uhr
Hallo!

Ich habe auch eine elmeg Davos Telefonanlage an der Fritz!Box angeschlossen.
Bei mir treten aber alle paar Tage Probleme auf. Ich bekomme ab und zu kein Amt.
Ich habe ein Telefon direkt am NTBA angeschlossen und eines an der Fritz, um zu überprüfen, was genau nicht geht.
Es geht alles, nur die elmeg an der Fritz macht Probleme. Wenn ich die elmeg direkt an den NTBA hänge geht sofort wieder alles???
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
12.09.2005 um 12:41 Uhr
Da die freundliche Telekom mir kein DSL legen möchte, hat sich dies ohnehin erledigt. Danke für euren zahlreichen Antworten. Ich habe mich dann mal für eine Keil K110 entschieden .die hat 10 a/b Anschlüsse. Und dann muss ich eben mal schaun, ob ich irgendwann mal noch DSL on air bekomme.
Aber die Keil gefällt mir nicht so gut, wie die alte. Von der Art und Weise her schon, nur erkennt die keien automatischen Faxe. Aber das leigt irgendwie an der Verbauung. Habe am Freitag beim Support angerufen, und jetzt soll ich die zurückschicken. Na mal schaun, was raus kommt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Suche reines LTE-"Modem" als Failover-Lösung für Lancom-Router (10)

Frage von Paul39 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Hardware
Suche 56k USB Modem als Brücke (Pi - Spielkonsole) (9)

Frage von MukMuk zum Thema Hardware ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...