tuxhunt3r

Suche elektronische Stempeluhr

Hallo ans Forum

Ich arbeite in einem Kleinstbetrieb (nicht mehr bei der Schweizerischen Post face-smile) und ich und mein Arbeitskollege sind es leid, jeden Tag die Arbeitszeit in einer Excelliste zu erfassen. Mein Chef hat gesagt, dass er eine elektronische Stempeluhr besorgt, wenn ich ihm ein konkretes Modell nennen kann. Ich hab mich ein wenig umgeschaut und finde praktisch nur Angebote, die man entweder gar nicht ins Netzwerk einbinden kann oder die nur eine WLAN-Schnittstelle haben.

Was setzt ihr ein?

Folgende Anforderungen habe ich an das Gerät:
- LAN-Anschluss (NICHT WLAN!)
- Zentrale Speicherung der Daten möglich (wenn möglich auf einem Share)
- Backup-Möglichkeit

Schön wäre natürlich eine Software, die die Daten im Hintergrund in eine MDB oder ACCDB schreibt. Diese könnte ich dann schön gemütlich per Script wegsichern....

Ich danke im Voraus für eventuelle Antworten

Gruss
TuXHunT3R

Member: thaefliger
thaefliger May 11, 2010 at 19:01:16 (UTC)
Hi

wir (Gemeinde Weiningen ZH) verwenden für die Arbeitszeiterfassung eine Software namens "Presento.pro" der Zeit AG (www.zeitag.ch)

lg, tom
Member: wiesi200
wiesi200 May 11, 2010 at 19:07:42 (UTC)
BDE System gibt's wie Sand am Meer.

Wir kaufen jetzt was von der Firma Digitalzeit.
Bei Conrad Elektronik kriegst du auch was.

Und aus der Schweiz kenne ich zufällig die Firma Waldvogel (ich hoffe die gibt's noch, das ist unser altes BDE System) .

Solche System gehen meist auf eine richtige Datenbank.

Wenn man sich kurz damit beschäftigt findet man sicher auch noch 50 andere Systeme.

Edit: ach schau eftl. mal auf der Webseite von Kaba Benzing vorbei.
Member: padix72
padix72 May 11, 2010 at 19:16:47 (UTC)
Wir verwenden "ZiCom IV" mit SY-780 - Terminals.

Laufen sehr stabil!
Member: Dani
Dani May 11, 2010 at 21:40:37 (UTC)
Hi TuXHunT3R,
schau dir mal IVS Zeit bzw. ISGUS an...

Grüße,
Dani
Member: dog
dog May 11, 2010 at 23:19:56 (UTC)
Für größere Firmen gibt es P&I Loga (mit Zutrittskontrolle etc.)
Member: ulle2k4
ulle2k4 May 12, 2010 at 05:44:45 (UTC)
Wir verwenden bei uns Rainer SCT. Wird auf einem "Server" installiert , ist mit LAN Anschluss, Erfassung mit RFID Chip und Client Programm mit Arbeitszeitübersicht und Verwaltung der Zeiten( Urlaub, Krank, etc.)
Member: stoffLer
stoffLer May 12, 2010 at 11:05:14 (UTC)
hi

ELV Timemaster ist auch einer sehr gute Lösung. Gibt es in verschiedenen Ausführungen und ist sehr leicht zu installieren/aufzubauen!

mfg
Mitglied: 25110
25110 May 14, 2010 at 06:28:07 (UTC)
Hallo,

Interflex. Partner in der Schweiz ist Axedo

mfg
Member: TheKeeper
TheKeeper May 21, 2010 at 10:33:20 (UTC)
Hallo nimm doch einfach TimeCHIP!!!!!!!!!!!!!!!!!

Info's unter:

www.time-chip.de oder www.sc-systems.biz

MFG
SCS
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R May 25, 2010 at 06:28:12 (UTC)
Danke für die Antworten. Ich werde es mir ansehen.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jun 16, 2010 at 05:57:56 (UTC)
Der Chef besorgt ELV Timemaster.
Herzlichen Dank für die Antworten.