Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche elektronische Stempeluhr

Frage Off Topic

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

11.05.2010, aktualisiert 25.05.2010, 7200 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo ans Forum

Ich arbeite in einem Kleinstbetrieb (nicht mehr bei der Schweizerischen Post ) und ich und mein Arbeitskollege sind es leid, jeden Tag die Arbeitszeit in einer Excelliste zu erfassen. Mein Chef hat gesagt, dass er eine elektronische Stempeluhr besorgt, wenn ich ihm ein konkretes Modell nennen kann. Ich hab mich ein wenig umgeschaut und finde praktisch nur Angebote, die man entweder gar nicht ins Netzwerk einbinden kann oder die nur eine WLAN-Schnittstelle haben.

Was setzt ihr ein?

Folgende Anforderungen habe ich an das Gerät:
- LAN-Anschluss (NICHT WLAN!)
- Zentrale Speicherung der Daten möglich (wenn möglich auf einem Share)
- Backup-Möglichkeit

Schön wäre natürlich eine Software, die die Daten im Hintergrund in eine MDB oder ACCDB schreibt. Diese könnte ich dann schön gemütlich per Script wegsichern....


Ich danke im Voraus für eventuelle Antworten

Gruss
TuXHunT3R
Mitglied: thaefliger
11.05.2010 um 21:01 Uhr
Hi

wir (Gemeinde Weiningen ZH) verwenden für die Arbeitszeiterfassung eine Software namens "Presento.pro" der Zeit AG (www.zeitag.ch)

lg, tom
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.05.2010 um 21:07 Uhr
BDE System gibt's wie Sand am Meer.

Wir kaufen jetzt was von der Firma Digitalzeit.
Bei Conrad Elektronik kriegst du auch was.

Und aus der Schweiz kenne ich zufällig die Firma Waldvogel (ich hoffe die gibt's noch, das ist unser altes BDE System) .

Solche System gehen meist auf eine richtige Datenbank.

Wenn man sich kurz damit beschäftigt findet man sicher auch noch 50 andere Systeme.

Edit: ach schau eftl. mal auf der Webseite von Kaba Benzing vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: padix72
11.05.2010 um 21:16 Uhr
Wir verwenden "ZiCom IV" mit SY-780 - Terminals.

Laufen sehr stabil!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.05.2010 um 23:40 Uhr
Hi TuXHunT3R,
schau dir mal IVS Zeit bzw. ISGUS an...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.05.2010 um 01:19 Uhr
Für größere Firmen gibt es P&I Loga (mit Zutrittskontrolle etc.)
Bitte warten ..
Mitglied: ulle2k4
12.05.2010 um 07:44 Uhr
Wir verwenden bei uns Rainer SCT. Wird auf einem "Server" installiert , ist mit LAN Anschluss, Erfassung mit RFID Chip und Client Programm mit Arbeitszeitübersicht und Verwaltung der Zeiten( Urlaub, Krank, etc.)
Bitte warten ..
Mitglied: stoffLer
12.05.2010 um 13:05 Uhr
hi

ELV Timemaster ist auch einer sehr gute Lösung. Gibt es in verschiedenen Ausführungen und ist sehr leicht zu installieren/aufzubauen!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
14.05.2010 um 08:28 Uhr
Hallo,

Interflex. Partner in der Schweiz ist Axedo

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: TheKeeper
21.05.2010 um 12:33 Uhr
Hallo nimm doch einfach TimeCHIP!!!!!!!!!!!!!!!!!

Info's unter:

www.time-chip.de oder www.sc-systems.biz

Mit freundlichen Grüßen
SCS
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
25.05.2010 um 08:28 Uhr
Danke für die Antworten. Ich werde es mir ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
16.06.2010 um 07:57 Uhr
Der Chef besorgt ELV Timemaster.
Herzlichen Dank für die Antworten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Utilities
gelöst Suche einfache (webbasierte) Stempeluhr mit Exportfunktion (29)

Frage von MOS6581 zum Thema Utilities ...

Router & Routing
Suche einen Dual oder Multi Wan Router (26)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...