Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Forum/Board-Standardsoftware

Mitglied: tschroeder

tschroeder (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2005, aktualisiert 11.09.2005, 4726 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Ich suche eine Forum/Board-Software für eine Internet-/Extranet-Pinnwand.

Wenn ich mir die zig-tausend Foren im Web ansehe, muss die Auswahl an Standardsoftware ja inzwischen

riesengroß sein. Und ein Forum ist besser als das andere.
(bin inzwischen Mitglied in bestimmt einem dutzend EDV-Foren)

In Sachen Design geht fast alles und der Funktionsumfang für die Benutzer ist teilweise riesig, ob es nun um das Einstellen der Beiträge geht (mit Dateiupload usw.) oder um eine erweiterte Suche, wo ich dann wirklich nach JEDEM Kriterium filtern kann.
_______________________________________________

Ich suche eine sehr komfortable Software, die alle heute wichtigen Features enthalten muss (Dateiupload, WYSIWYG-Editor, automatisches Generieren von Hyperlinks usw. usw.)

Da es sich um einen eingeschränkten Personenkreis handeln soll, muss sich der Benutzer auf jeden Fall einlogen.


Vorher muss er sich registrieren (das sollte vollautomatisch und ohne Hilfe eines Admins gehen).

Fast besser wäre aber, ich könnte die Registrierung komplett wegfallen lassen und die Benutzerdaten aus einem externen Topf ziehen.
(eine relational aufgebaute Benutzer-Datenbank, die bereits für andere Extranet-Anwendungen genutzt wird)

Damit wären wir schon beim Thema: eine relationale Datenbank im Hintergrund (MySQL oder vielleicht sogar der MS SQL Server o.ä.), das wär's.

Damit wäre der Datenaustausch mit anderen relationalen Datenbanksystemen kein Problem.
_______________________________________________

Außerdem wär's natürlich schön, wenn ich nach Belieben das Design anpassen könnte.
_______________________________________________

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Thema oder kennt die gängigen Standard-Module?

Da das Board kommerziell genutzt werden soll, sind die Kosten allein nicht das ausschlaggebende Kriterium.
Wichtig wäre, dass der Funktionsumfang stimmt.

Gruß

Tommy
Mitglied: phpchris
03.08.2005 um 08:41 Uhr
Hallo,

also ich greife sehr gerne zu Simple Machines:

http://www.simplemachines.org/
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.08.2005 um 14:29 Uhr
Hallo Tommy,

sieh Dir mal phpBB an:
http://www.phpbb.de
http://www.phpbb2.de
http://www.phpbb.com

Bei mir lief das früher unter MySQL, jetzt unter MS SQL, alles kein Problem. Benötigt wird php und eine DB auf dem Server. Mods und entsprechende Anleitungen gibt es jede Menge, und die haben auch eine sehr fitte Community. Und auch ansonsten ist alles dabei, was Du suchst.
Fazit: kann ich nur empfehlen!

HTH, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: tschroeder
31.08.2005 um 09:29 Uhr
Alles klar. Vielen Dank.

Werde mich jetzt warscheinlich doch für ein Board entscheiden, das auf ASP/SQL Server basiert.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Suche Forum oder gute Doku über RemoteApp

Frage von MineralwasserWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute Kann mir jemand ein gutes Forum über RemoteApp oder Terminal Services vorschlagen oder ein Buch? Ich bin ...

LAN, WAN, Wireless

Suche Firewall-Software für ALIX-Boards

gelöst Frage von FA-jkaLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

"Wir" befürchten, dass es bei den IP-Cops noch etwas dauern wird mit der IPV6-Unterstützung und ich mache mich gerade ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen hier im Forum?

Frage von MAC0815Administrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo Leute, also mir ist jetzt wirklich schon des öfteren aufgefallen, das manche Fragensteller hier erst mal als völlige ...

Administrator.de Feedback

Administrator.de-Forum-KI überlisten, Forum-Moderatoren entlasten

Frage von itebobAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Moin, Ich bin mit meinem Versuch die Überschrift der Diskussion CO2-Ausstoß durch weniger OnlineWerbung in "CO2-Ausstoß dank weniger Online-/Offline-Werbung ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 11 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 15 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...