Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche FTP Client mit zentralen FTP-Verbindungsdaten

Frage Internet Server

Mitglied: jamie87

jamie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2010 um 01:32 Uhr, 3563 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche einen FTP Client bei dem ich die Verbindungsdaten zentral auf einen Server ablegen kann und die Clients sich die Verbindungsdaten von einem Server holen.

Wir haben ca. 20 User welche täglich neue Verbindungsdaten von Kunden bekommen. Der User richtet sich die Daten dann in Filezilla ein, aber die anderen Kollegen haben diese Verbindung dann nicht.

Die Software muss keine Freeware sein!

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und könnt mir helfen.

Danke schon mal und schöne Grüße

Andreas Biber
Mitglied: KennyNet
11.04.2010 um 09:02 Uhr
Moin jamie87,

man hat doch unter Filezilla die Möglichkeit die Konfiguration und/oder auch nur Daten des Verbindungsmanagers zu exportieren. Exportiert man diese Datei dann auf den Server, kann sie wiederum von allen anderen importiert werden und sie hätten exakt die gleichen Verbindungsdaten. Ob sich das dann auch automatisieren läßt weiß ich nciht genau, da ich es nie probiert und Filezilla momentan nicht installiert habe. Selbst wenn jeder User beim Starten von Filezilla die exportierten Verbindungsdaten immer manuell laden müßte,... immerhin hätte dann jeder die aktuellen Verbindungsdaten zur Verfügung.

Reicht das so nicht schon aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: 1002-btl
11.04.2010 um 15:22 Uhr
Hallo,

den Filezilla FTP Client gibt es auch als portable Version. Die speichert die Konfiguration bei der Anwendung auf dem USB Stick.
Wenn man die ganze Anwendung nun auf dem Server statt dem USB Stick ablegt, müsste doch die Konfiguration für alle
zur Verfügung stehen (habe das allerdings noch nicht ausprobieren können).
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
11.04.2010 um 15:25 Uhr
Hallo,

einfach den Filezilla auf nen Netzwerkshare legen und de n Usern nur eine Verknüpfung auf den Desktop legen, schon haben alle die gleichen logins...
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
11.04.2010 um 15:58 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten.

@KennyNet: An einem Arbeitstag bekommen unterschiedliche Personen unterschiedliche Verbindungsdaten, wie soll ich diese dann wieder in eine verbindliche Konfig zusammenfassen. Denke nicht das es über diesen Weg machbar ist.

@ 1002-btl und chewbakka: Hört sich gut an, werde ich morgen testen und sobald ich Infos habe, poste ich sie.

Noch nen schönen Sonntag zusammen.

Gruß Jamie
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
13.04.2010 um 16:14 Uhr
Hallo,

also mit Firefox Portable funktioniert alles wunderbar.

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...