Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche gute Firewall und Antiviren Software

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 06.12.2005, 9105 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

ich suche eine sehr gute Firewall und Antiviren Software, die möglichst gut zu bekommen ist.
kennt da einer was Passendes??
Mitglied: linkit
06.07.2005 um 09:09 Uhr
Bei Fragen hier im Forum:


1. Suchfunktion nutzen
2. Falls nichts dabei => Frage genau stellen, wofür, welcher Zweck, was soll es Kosten, Netzwerk, einzel PC etc.....


3. Wenn du mit "gut zu bekommen" etwas illegales meinst, dann bist du hier an der falschen Adresse.


4. Gute Firewall <=> BILLIG schließen sich gegenseitig aus. Tests beweisen, daß aktuelle Softwarefirewalls und Firewalls in günstigen Routern nichts taugen. Aber besser als gar kein Schutz.

5. Beim Virenscanner scheiden sich die Geister. Wo der eine gute Erfahrungen gemacht hat mit Norton schwört der andere auf Bitdefender. Selbst Fachzeitschriften schauen hier oft gekauft aus, weil diese zu erheblich unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

6. Auch ist der Einsatzzweck wichtig. Ein einzelPC, der nie ins Internet geht ist etwas anderes, als ein Filesharer oder jemand der ein Firmennetz zu betreuen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Dambi
06.07.2005 um 09:40 Uhr
Wenn du einen Firewall für dein Netzwerk suchst würde ich IPCop nehmen das ist eine Software Firewall die du auf einen alten Computer installieren kannst und die läuft. Hat fast keine Systemanforderungen. http://www.ipcop.org

Doch als normale Systemfirewall weiss ich keine brauche ich nicht wenn ich schon eine sher gute Firewall habe in Form des IPCop's.

Als Antiviren Programm benutze ich Antivir und hatte noch nie einen Virus. Ich habe schon erlebt, dass der Norton Antivirus meines Freundes nichts entdeckte und nach der Installation von Antivir hatte er 35 Würmer auf dem PC. Also ich bin zufrieden mit Antivir und hatte noch nie Probleme!
http://www.free-av.de

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss Dambi
Bitte warten ..
Mitglied: darkr3b3l
07.07.2005 um 07:17 Uhr
Hallo!

Ich persönlich bevorzuge Norton Internet Security. Habe damit bisher auch nie Probleme gehabt. Dort ist u.a. eine Firewall und ein Virenscanner dabei (das Paket hat natürlich seinen Preis ;) ).
Wenn du die Virendiffinition auf den aktuellen Stand hälst und regelmäßig das LiveUpdate ausführst wirst du auch (meiner Meinung nach) wenig Probleme bekommen.


Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: MarcW2
07.07.2005 um 08:25 Uhr
Also ich kann den beiden nur beistimmen,
Auf der Arbeit haben wir Norton Internet Security
Privat Antivir Personal
Bei beiden noch keinen Virus gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
10.07.2005 um 23:32 Uhr
Hmmm ja was ist denn IPCop für eine Anwendung?
Ist das ein System was ich auf einem Server installiere und der überwacht mein Netzwerk?
Das wäre ja sehr schön da ich ein anständiges Netzwerk habe.
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
13.07.2005 um 21:24 Uhr
Hey Ipcop finde ich sehr gut und habe auch gleich einen Server aufgesetzt.
Brauche aber etwas hilfe bei der Konfiguration.
Ich hoffe, das sich einer hier damit auskennt.
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
06.12.2005 um 18:16 Uhr
So einigermaßen, aber sonst besuch doch das deutsche IP-Cop-Forum, die sind kompetent:

www.ipcop-forum.de

Liebe Grüße

STEPHAN

PS: IPCop läuft bei mir und ist echt super, mit den richtigen Einstellungen und ein paar AddOns hast Du eine gute Lösung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...