iceget

Suche gute VPN IPSec Software für ZyWall

Hallo Liebe Community,

und zwar folgende Frage.

Ich benötige für ZyWall's eine gute VPN IPSec Client Software...

Könnt ihr mir hier eine Software (oder mehrere Vorschlagen)?

Egal ob free oder kostenpflichtig!

Vielen Dank!

Sollte unter Windows XP / Windows Vista laufen

glg Markus

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 13, 2009 at 08:40:10 (UTC)
vielleicht die Software von Zyxel?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: iceget
iceget Feb 13, 2009 at 09:31:55 (UTC)
Ja ich weis, The GreenBow oder Zyxel IP Sec Client, aber sonst noch eine andere Software...!

Vielen Dank!
Member: Zoeron
Zoeron Feb 16, 2009 at 13:57:11 (UTC)
Hallo iceget,

ich kann dir nur raten den ZyXEL IPSEC Client zu verwenden.
Wir haben bei 3 Kunden den IPSEC Client im Einsatz und haben keine Probleme.
Für rund 50 Euro bekommst du super Software, das solltest du ausgeben.
Ich habe auch andere Software getestet, aber die Verbindungen liefen nie sauber.

Ich habe ein kleines Tool mit AutoIT mir gebastelt, mit dem ich VPN und RDP mit einem Klick starten kann.
Bei Interesse kann ich es dir mal schicken, habe es "Quick VPN & Remote" getauft.
Das ist kein VPN Client, auch nicht Verwandt mit dem Quick VPN von Linksys.
Dieses Tool ruft nur eine die EXE des VPN per Skript mit Start bzw. Stop Parameter auf.
Außerdem kannst du die Remotesoftware (mstsc.exe oder andere wie VNC) mit Startparameter aufrufen.

Kann dir nur ans Herz legen die 50 Euro zu investieren und dir den ZyXEL ZyWALL IPSec Client zu kaufen.

Gruß
Ronnie
Member: iceget
iceget Feb 16, 2009 at 19:41:47 (UTC)
Hey Ronnie,

Vielen Dank für die Info!

Ich weis, ... mit AutoIT v3 habe ich auch schon einiges gemacht.

Aber dann werde ich einfach die originale Software von Zyxel alias The Greenbow VPN Client verwenden!

Vielen Dank!