Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Internetradio

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: RaSi23

RaSi23 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2010 um 21:09 Uhr, 4080 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich recherchiere nun seit zwei Tagen... vergeblich.
Ich suche ein Internetradio, mit dem ich Web-Radiosender meiner Wahl auf meiner Steroanlage wiedergeben kann.
Außerdem möchte ich meine MP3-Sammlung, die ich auf einer USB-Platte habe, wiedergeben können.
Weil ich nicht weiß, was die Zeit so bringt, möchte ich ir die Option offen halten, die MP3s auf ein NAS (nicht PC) zu legen.

Kennt jemand ein adäquates Gerät, bzw. hat jemand da draußen Erfahrungen gesammelt?

Herzlichen Dank schon mal.
Mitglied: Fredberg
25.09.2010 um 22:08 Uhr
HI schau dir mal die Logitech Squeezebox an, damit lassen sich Multimedia Inhalte vom rechner auf die Stereoanlage streamen.

Lg Fredberg
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.09.2010 um 23:00 Uhr
Hi !

Guggst Du hier

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
25.09.2010 um 23:12 Uhr
Hi, nimmst du iBook G3 mit Airport. Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
26.09.2010 um 10:47 Uhr
Danke.
Die Logitech-Geräte haben keine USB-Schnittstelle.
Ich will ja eben nicht irgendwo im Haus einen Stromfresser (Rechner) stehen haben, sonden die MP3 Sammlung direkt von der Platte (kein NAS) streamen.
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
26.09.2010 um 10:47 Uhr
Vielen Dank. Ich zieh mir mal den Artikel rein.
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
26.09.2010 um 10:51 Uhr
Dann kann ich ja gleich CDs von den MP3s brennen und wechseln.
Ich hätte mich über was Konstruktives wie z. B. von mrtux ein wenig mehr gefreut.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
26.09.2010 um 11:11 Uhr
warum einfach wenns kompliziert auch geht, egal was du nimmst du wirst nie den Funktionsumfang erreichen, Radiosender bis zum erbrechen, Anschlussmöglichkeiten ohne Ende und zugriff auf alle Online Musikshops inkl. iTunes, zeig doch mal das Gerät das das kann. Selbst beim Stromverbrauch liegen da keine Welten dazwischen und wenn dich das iBook stört nimm ein (gebrauchtes) Netbook.
p.s. Seit wann kann man Radiosender auf cd brennen
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
26.09.2010 um 12:02 Uhr
--> p.s. Seit wann kann man Radiosender auf cd brennen
Ich meine ja nicht die Radiosender, sonden die MP3 auf meiner Platte.

Ich habe nun den Atrikel aus der c't durchgeackert und muss sagen, dass ich ziemlich ernüchtert bin.
Keines (!) der dort getesteten Geräte kann eine übliche Festplatte über USB ansprechen, es sei denn, sie ist FAT formatiert (wer macht denn noch so was?) und mit externem Netzteil versehen.

Ich bin neu in der Materie. Ist es denn wirklich zu naiv anzunehmen, dass ich ein gerät kaufe, an dem ich meine Platte anschließen und streamen kann?
Anscheinend ist man bei allen Geräten auf teils kostenpflichtige Webdienste zur Senderspeicherung angewiesen.
Warum kann man denn nicht die Webadresse des Lieblingssenders am Gerät selbst, oder über ein Webinterface eintragen?
Fast jeder Billig-Netzwerkdrucker bringt einen http-Server mit. Warum diese Geräte nicht?

Eigentlich wollte ich nur eine Möglichkeit, die 500 GB MP3 EINFACH über meine Stereo-Anlage wiederzugeben. Schön wäre dabei gewesen auch noch meine Lieblingssender auf dem gleichen Weg zu hören. Aber das geht wohl nicht.
Ich glaube ich folge der Empfehlung im c't-Artikel und kaufe mir ein IPod Touch mit Dockingstation. Schade nur, dass ich dann beie 500 GB in 8, bzw. 16 GB Päckchen aufteilen muss.
Gerade das wollte ich ja vermeiden.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Ideen.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
26.09.2010 um 13:08 Uhr
Moin,

falls Du im Besitz einer Fritzbox sein solltest, der Fritz Repeater kann als Sender genutzt werden.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.09.2010 um 13:23 Uhr
Hallo,

vor ca. einem halben Jahr habe ich mich mit dem gleichen Gedanken rumgeschlagen. Mein Ergebnis: Ich habe immer noch kein Internetradio. Warum: Die fertigen Geräte können so gut wie alle kein Stereo (zumindes die bezahlbaren) Selbstbaugeräte wie dieses 1 hier, waren mir dann im Summe auch zu teuer.
Inzwischen löse ich das Ganze über den Fernseher, der hat Netzwerkanschluß und Mediaplayer und hängt sowieso an der Anlage. Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
07.10.2010 um 09:44 Uhr
Danke an alle für eure Anregungen.

Ich hab nun eine ganz andere Lösung.
Haupsächlich wollte ich ja MP3 von der USB-Platte auf der Anlage wiedergeben.
Da eh mein DVD-Player kaputt war, habe ich mir einen BlueRay-spieler gekauft. Der hat eine USB-Schnittstelle, über die auch NTFS-Formatierte Platte gelesen werden können und der die MP3 nun abspielt.
Die Navigation durch's Dateisystem läuft über den Fernseher.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Suche einen Dual oder Multi Wan Router (26)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Outlook & Mail
Suche Outlook 2016 Exchange (2)

Frage von schnullerking zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...