Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Inventarisierungstool

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 15:42 Uhr, 4108 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der suche nach einem gescheitem Inventarisierungstool.

Habe zwar jetzt schon viel im Internet gelesen - aber das kann alles zu viel - als das ich es benötige.

Wir machen das bisher über eine Excel Tabelle.

Ich brauche folgende Daten.
- Die Inventarnummer des Gerätes definieren
- Hersteller und Produktnummer
- Seriennummer
- Service Tag
- Welcher Benutzer das Gerät hat
- Wo der Standord ist
- Kaufdatum



Mehr brauch ich eigentlich gar nicht. Da gibts ja tools - die lesen dir alles mögliche aus und kosten n haufen Geld.

Was könnt ihr mir denn so empfehlen?
Mitglied: markus0873
29.08.2008 um 14:17 Uhr
Hi batman,

won wieviel Systemen reden wir denn hier ungefähr ?

OCS Inventory NG ist zum Beispiel ein ziemlich bewährtes Open Source Produkt

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
29.08.2008 um 14:24 Uhr
Ich würde Spiceworks empfehlen.
Das liest auch eine ganze Menge aus und kostet nichts.

Das was du forderst kann Spiceworks alle mal.

Bedienbar über ein Webinterface, hat auch ein Ticketsystem, womit ich mich allerding noch nicht beschäftigt habe.

Wie oben erwähnt Freeware, allerdings kein Open Source und ist in Englisch gehalten.

Gruß,
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
29.08.2008 um 14:31 Uhr
Wir reden hier von ca. 500 Hardwareeinträgen

Danke für die Infos. Das hört sich doch gut an. Werde ich nächste Woche mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: GENERALWEST
29.08.2008 um 14:57 Uhr
Ich teste Spiceworks gerade in unserem Unternehmen, muss sagen das ich sehr zufrieden bin auch wenn es noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gibt (mehr Individualisierungsmöglichkeiten der Oberfläche z.B. oder eine Funktion um eine bestimmte Netzwerkrange mit verschiedenen Administratorkonten abzusuchen).
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
29.08.2008 um 15:41 Uhr
Zitat von GENERALWEST:
[...] eine Funktion um eine bestimmte Netzwerkrange mit verschiedenen Administratorkonten abzusuchen).

Das ist möglich...

z.B. range 192.168.0.1 - 192.168.254.254:
192.168.0-254.254-254
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
29.08.2008 um 15:42 Uhr
Habs jetzt mal installiert. Erster Eindruck: Sehr schön.
Selbst das Ticketsystem hab ich jetzt mal kurz getestet und sieht wirklich nett aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Suche guten Router für Router-Kaskaden (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Dateiinhalt Suche auf Clients an Server 2016 nicht funktionsfähig (2)

Frage von vBurak zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
Suche 10 GBit Router für Heimnetzwerk (14)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Switche und Hubs ...

Webentwicklung
Suche Piwik-Experten (2)

Frage von petere zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(4)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...