Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche ISDN Karte oder Faxmodem über USB an SBS2008?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Heros83

Heros83 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 12:01 Uhr, 11755 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Wir betreiben seit einer Woche einen Server 2008 Small Business.
Jetzt möchten wir noch den Faxdienst einrichten, da eine aktive ISDN Karte nicht rentable ist für 20 Faxe in der Woche, bin ich auf der Suche nach einer ISDN-Karte oder einem Faxmodem über USB das auf dem SBS2008 läuft.

In Augenschein hab ich die FRITZ!Card USB genommen, die allerdings laut AVM nicht getestet ist unter SBS2008 und nicht läuft.
Da ich aber einen Windows Server 2008 Standard mit einer normalen Fritcard PCI am laufen habe, kann ich mir vorstellen das die Fritzcard USB auch geht.

Kann mir jemand einen Tip geben, ob diese Fritzcard USB funktioniert, oder mir eine andere empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MFG

Heros83
Mitglied: mischn1980
18.03.2010 um 12:04 Uhr
Hi,

wir haben einen SBS2003 laufen.

Als Fax-Lösung haben wir eine Zeitlang eine Fritzbox per USB an den Server angeschlossen. Auf dem Server lief dann die Firtz!Fax-Software.

Ob das aber bei 2008 auch geht kann ich dir leider nicht sagen.

Kann eure Telefonanlage keine Faxe in PDF umwandeln und dann per Mail verschicken?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
18.03.2010 um 12:09 Uhr
Nein das kann die Anlage leider nicht.

Das Problem ist ich finde keine kompatible Karte für SBS2008, und einfach eine Fritzcard USB kaufen und ausprobieren möchte ich nicht, nicht das der Server damit zu Schaden kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
18.03.2010 um 12:12 Uhr
Hm ruf doch mal den Support von Microsoft an und frag nach einer Kompatibilitätsliste für Faxkarten.

Die sollten eingentlich wissen welche geht und welche nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Excell
18.03.2010 um 12:47 Uhr
Moinsens.
Also wir hatten das gleich Problem bei einigen unserer Kunden, und die Lösung ist:

Eine 15 € teure PCI analoge Modemfaxkarte!!

Es gibt KEINE Lösung für Server 2008 und ISDN, auch von AVM oder dergleichen nicht.
Usb Modem haben wir auch ausprobiert aber das hat sich immer nach einger Zeit deaktiviert.
Das mit dem analogen Fax funktioniert seit dem einbau tadellos!

Gruß Excell
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
18.03.2010 um 15:26 Uhr
Danke für Eure Hilfe!

Dann werd ich mir eine analoges Faxmodem zulegen.

MFG

Heros83
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst Suche aktiven USB-Hub (12)

Frage von Kraemer zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Tisch Barcode Scanner (5)

Frage von Trawell zum Thema Peripheriegeräte ...

Vmware
Suche Erfahungen mit vSphere und PCIe SSD Karten (9)

Frage von gansa28 zum Thema Vmware ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern (2)

Frage von predator66 zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...