Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche ISP mit DynDns Service

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: Tele81

Tele81 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2012 um 18:26 Uhr, 3120 Aufrufe, 7 Kommentare

Hy Leute ich suche ein ISP der .name Domains vergibt und dyndns service dafür anbietet.

Könnt Ihr mir was empfehlen?
Mitglied: keine-ahnung
02.08.2012 um 21:42 Uhr
Hi,

mache das seit ein paar Jahren über Strato, funktioniert bisher ohne Probleme.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten84
03.08.2012 um 10:29 Uhr
Jup der dyndns Client von Strato ist gut!
Bitte warten ..
Mitglied: Tele81
03.08.2012 um 13:51 Uhr
Strato vergibt aber keine .name domains und ich hab eine die ich übertragen möchte .....
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten84
03.08.2012 um 13:57 Uhr
was genau meinst du mit.name Domains?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.08.2012 um 15:09 Uhr
Hallo,

Also ich würde da igendeinen dynamischen Dienst nehmen und einfach aliase definieren. So mach ich das in den Fällen, in denen beim Kunden mit dynamischen Adressen gearbeitet werden muss.

Oder Du setzt deinen eigenen Dienst auf, der dann automatisch Deinen DNS auf aktuellem Stand hält. Kann man zur Not sich mit ein paar einfachen skripten zusammenhacken.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Tele81
04.08.2012 um 10:26 Uhr
Ich habe aber keine feste IP ... hast du das schonmal gemacht ein eigenen dyndns dienst aufgesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.08.2012 um 21:19 Uhr
Ja, allerdings mit einigen Skripten, von denen ein Teil von einem anderen Programmierer stammt und die ich daher nicht ohne weiteres weitergeben kann/darf.

Wie gesagt, die einfachste Variante ist, im Nameserver einen alias zu definieren und einen beliebigen dynDns-Dienst zu nutzen. Für Kunden, die es "billig" haben wollten, habe ich das schon mehrfach gemacht:

  • Z.B. bei dyndns ein Konto einrichten - das kann auch eines der kostenlosen Konten sein,
  • Bei deinem Nameservice-provider, z.B. strato, hetzner, hosteurope udn wie sie alle heißen mögen einen alias einrichten.

und schon hat man eine dynamsichen host, der mit meinhost.meimedonain.tld ansprechbar ist.

Die andere Variante ist auch recht einfach, erfordert nur Programmierkenntnisse:

Client:

  • Eigene dynamische IP-Adresse feststellen, z.b. druch snmp/upnp-Abrage beim Router oder in http://www.administrator.de/contentid/180044 bechrieben.
  • Diese signiert oder auch unsigniert an deinen Server verschicken, der dann diee IP-Adresse als A-record in die DNS-Datenbank einträgt.

Host:
  • Auf Clientmeldungen horchen (z.B. auf einem bestimmten UDP-Port) und eingehende nNachrichten ggf prüfen (Signatur).
  • Die Daten aus dem Pakte zum aktualiseren des DNS nutzen.

Da allerdings iele verschiedene Nameserver da draußen herumschwirren, ist es tews schwierig da generell die Updateweise anzugeben. einigen nameservern kann man direkt sagen, daß sie Werte aktualisieren sollen bei andern muß man die records in den textdateien "manuell" anpassen udn den nameserver diese neu einlesen lassen.

Jedenfalls ist diese Aufgabe auch mit relativ einfachen Mitteln lösbar.

Aber erzähl mal genau, was Du erreichen willst, wvielleicht geht es ja viel einfacher.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Gateway ISP
gelöst Frage von MickiRouter & Routing3 Kommentare

Ich habe heute folgendes festgestellt: Konfiguration auf meinem Router nach Zuweisung der IP durch den ISP: Status: Connected ...

Router & Routing
LANCOM 1781A Einwahl zum ISP
gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe hier zum ersten Mal einen Lancom 1781A vor mir. Unter welchem Menüpunkt finde ich denn die ...

Router & Routing
Pfsense Bridge vom ISP zum Vlan
gelöst Frage von danielKDRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, unterstehend mein Netzwerk. Vielen Dank an aqui und die anderen Beteiligten für die tollen Dokus in: Ich habe ...

Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...