Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Kundentool für Ascotel Intelligate TK-Anlage

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: wolfenstein

wolfenstein (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 12:41 Uhr, 5117 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben eine Ascotel Intelligate 2045 TK-Anlage.
Wir würden diese gerne zummindest Teilweise selbst Verwalten. Ich habe mich auch schon mal erkundigt und herausgefunden, dass es ein Kundentool geben soll mit dem das geht, ansonsten müsste man die Anlage zertifizieren.....
Nun meine Frage:
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Kundentool heißt oder wo ich das bekomme? Falls jemand von der Anlage vielleicht ahnung hat, mir mal erklären was es so mit der zertifizierung auf sich hat?

Danke euch schon mal!!
Mitglied: Globetrotter
18.03.2009 um 13:08 Uhr
Hallo,
das mit dem "Selbstverwalten" ist so eine Sache. Der Hersteller (wie auch viele andere) wollen nur "Zertifiziertes Personal" an die Geräte lassen und das ist meistens auch gut so. Ich denke, das Du mit Deinem "Kundentool" nur Sachen anschauen aber im grossen und ganzen nichts verstellen kannst.

Frag doch einfach mal Eueren "Telekomiker" nach diesem Kundentool. Wenn er es Dir nicht geben sollte, kannste Dich immer noch an den Hersteller wenden. Sagt dieser ebenfalls nein musst Du beim Hersteller warscheinlich erst ne Schulung besuchen.

So siet das zumindest bei verschiedenen Herstellern aus.

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: wolfenstein
18.03.2009 um 13:29 Uhr
Hallo Globetrotter,

danke dir für die schnelle Antwort. Das mit dem Kundentool weiß ich von unserem "Telekomiker" und so viel ich weiß reicht das für unsere zwecke auch aus.
Habe auch schon mal nachgefragt ob ich ein angebot bekomme, aber der Herr ist leider zur zeit nicht erreichbar und da wir das ganze recht schnell weißt ja, wir haben doch keine zeit, in angriff nehmen wollen, dachte ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
18.03.2009 um 13:45 Uhr
Hi..
Ich kann Dir das nur von Funkwerk-TK's sagen, da gibt es Tools für den Kunden und Tools die ich nicht an Kunden geben darf. So wird das wohl auch bei Deinem Anbieter sein.

Frag doch einfach mal bei Ascotel ganz unverblümt an. Wenn die sowas haben, dann geben die Dir das Kundentool auch.

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: wolfenstein
18.03.2009 um 19:08 Uhr
Hallo nochmal,

Ja ich denke das werde ich auch morgen mal machen. hab zwar schon mal rumgeschaut bei denen auf der seite aber ich die mal anrufen. und wenn alles nichts bringt lassen wir uns halt zertifizieren ^^. Ne das klappt bestimmt.

Danke dir nochmal.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Router für TK-Anlage
gelöst Frage von schloegel-edvVoice over IP29 Kommentare

Hallo allerseits, was setzt ihr so an Routern ein, wenn man daran eine kleine TK-Anlage, wie eine Auerswald COMpact3000 ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage Kundenmanager
Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, für unsere TK-Anlage innerhalb der Firma benutzen wir Siemens HiPath, nun will ich das ganze verwalten und habe ...

TK-Netze & Geräte
Ablösung bestehender TK-Anlage
Frage von puseidrTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, wir wollen unsere vorhandene TK anlage ablösen, da in der letzten Zeit immer mal wieder Probleme damit haben. ...

TK-Netze & Geräte
Zwei Anschlüsse - eine TK-Anlage?
Frage von speedy-luisTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir möchte ein neues TK-System für seine Firma/Firmen. Es handelt sich um ein kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...