Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche min. 24 Port Switch

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: deb10er0

deb10er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011 um 08:59 Uhr, 4465 Aufrufe, 10 Kommentare

Suche ein Switch mit min. 24 Ports

Hi Leute,

ich brauche ein Switch mit folgenden Eigenschaften:
- min. 24 Ports
- Interface Monitoring (=Port Monitoring?????)
- VLAN fähig
- SNMP fähig

Könnt Ihr mit da bitte einen guten empfehlen?
Mitglied: fisi-pjm
20.04.2011 um 09:09 Uhr
Hey,

HP Procurve 1700-24
- Lifetime warranty (30 Jahre)
- Lüfterlos
- 2 Gbic steckplätze
- Außer snmp alles dabei, bei snmp bin ich mir nicht sicher musst du eventuell nochmal nachschauen
- Klein und guter Preis

http://h40060.www4.hp.com/procurve/uk/en/pdfs/datasheets/1700_EEE.pdf

Gruß
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
20.04.2011 um 09:13 Uhr
Hi,

hab keine genaue Modellbezeichnung. Würde aber zu HP Pro Curve tendieren. Gibs als Layer 3 Variante, mit VLAN, etc., etc.

Hersteller denen ich da weniger vertrauen entgegen bringen würde, wäre z.B. Netgear. Cisco denk ich mal sollte preislich meist teurer sein. Dafür bekommt man bei Cisco auch meist was feines.

mfg Crusher

PS: hät keinen Kaffee holen sollen! Vorredner war schneller ^^
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
20.04.2011 um 09:24 Uhr
Oh, sorry. Hätte ich dazu schreiben müssen. Der Switch kommt in einen Serverschrank (max. 1HE).
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
20.04.2011 um 09:26 Uhr
Passt immer noch
aber das steht auch in der beschreibung drin
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
20.04.2011 um 09:29 Uhr
Interface Monitoring = Port Monitoring
Ist das richtig?


Das Gerät müsste aber SNMP haben.
Bitte warten ..
Mitglied: bnutzinger
20.04.2011 um 10:19 Uhr
Hi,

wie meine Vorredner schon gesagt haben.
Guckst du bei HP (proCurve).
Hier ist ein feines Tool, dass einem bei der Auswahl des richtigen Switches hilft: http://h17007.www1.hp.com/de/de/products/switches/selector/index.aspx
Gute Qualität, reiche Auswahl und nicht ganz so teuer wie die Kollegen von Cisco oder Brocade.

Grüße
Bastian
Bitte warten ..
Mitglied: OlibSyl
20.04.2011 um 10:27 Uhr
Hallo,

also ich kann die HP Pro Curve 2610-24 empfehlen. Eine HE, und alle anderen von Dir gestellten Anforderungen. Gibt es als PoE und nonPoE. Habe insgesamt zehn Stück davon bei mir laufen und keine Schwierigkeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
20.04.2011 um 10:44 Uhr
Hallo,

kann auch nur zu HP raten. Preislich ok und die Ausstattung und Qualität ist super.

Gruß

Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.04.2011 um 21:14 Uhr
Der 1700 kann SNMP - Read Only.

Da es aber kein echter HP Switch ist (die fangen ab 2510 an. HP konnte mir damals nicht mal beantworten was eine Option im Interface überhaupt macht) und in der Konfiguration sogar noch wesentlich aufwändiger ist als einer mit Konsole würde ich von dem stark abraten.

HP Switches können in der Regel nicht so viel wie Cisco/Juniper/Extreme (selbst beim teuersten Layer 3 Gerät muss man OSPF immer noch extra kaufen), aber sind preislich halbwegs verträglich (die Cisco Edge-Switches fangen preislich bei HPs oberer Mittelklasse an).

Was mit Port Monitoring gemeint ist weiß ich nicht.
Entweder geht es um Port Mirroring oder um die Interface-Statistiken.
Die gibt es aber einmal als Basis-SNMP und einmal als erweitertes RMON.
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
21.04.2011 um 12:03 Uhr
Wie siehts denn mit VLAN aus bei dem E2610 von HP?

Hat sich erledigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung Switch, 24 Port
gelöst Frage von theSmurfSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, für einen Neubau benötige ich noch den passenden Switch, bin aber nicht ganz sicher zu welchem ich ...

Switche und Hubs
Kaufberatung: min. 8 Port Switch
gelöst Frage von CanowerSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo! Da ich mein Heimnetzwerk im Moment aufrüste suche ich dafür mindesten 2 8xPort Switches. Das Netzwerk gliedert sich ...

LAN, WAN, Wireless
HP ProCurve Switch 2510G-24 - Port-Error
gelöst Frage von swlPauleLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen Admins, ich habe hier oben genanntes Switch. Dieses liefert auf einem Port seit einiger Zeit Fehler (ca. ...

Switche und Hubs
Switch Kauf - 19 zoll 24 bis 48 Port
Frage von neueradmuserSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, ich muss diverse dumme 8-port Switche gegen einen vernünftigen 19 Zoll Switch ersetzen. (Hauptswitch) bereits jetzt bräuchten wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...