Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche einen Open-Source (kostenfreien) E-Mail Client, der bei neuer E-Mail eine gut erkennbare Meldung ausgibt

Frage Internet E-Mail

Mitglied: kijtzmann

kijtzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 15:25 Uhr, 3507 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Ich suche für einen Kunden einen (im Idealfall) kostenfreien E-Mail Client, der mir bei einer neu angekommenen E-Mail eine gut erkennbare Meldung ausgibt.
Bei Outlook würde ein kleines Symbol neben der Uhr erscheinen, dies wird aber schnell übersehen + keine Outlook-Lizenz vorhanden.

Der Kunde hat die Vorstellung, dass sobald eine E-Mail ankommt, ein Pop-Up, ähnlich wie bei einem Messenger, aufgeht und ihn informiert
Mitglied: it-frosch
06.09.2011 um 15:39 Uhr
Hallo kijtzmann,

Thunderbird + Addon.
Das kannst du dir jetzt aber selbst suchen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Medusaman
06.09.2011 um 15:44 Uhr
Hallo kijtzmann,

schau dir mal Thunderbird von Mozilla an.
Ich denke da hast du gleich das richtige, ist Freeware und ein super E-Mail Client.

Thunderbird

Grüße
Medusaman
Bitte warten ..
Mitglied: kijtzmann
06.09.2011 um 15:48 Uhr
Hallo,
an Thunderbird dachte ich auch schon, danke für Euer Feedback!!
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
06.09.2011 um 15:49 Uhr
Hallo,

Outlook Express wenns ähnlich sein soll. ;)
Ist aber nicht das gelbe vom Ei..... xD

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: kijtzmann
06.09.2011 um 16:04 Uhr
Outlook Express gibt es ja so nicht mehr, unterstützt denn Windows Mail diese Funktion?
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
06.09.2011 um 16:19 Uhr
Zitat von kijtzmann:
Outlook Express gibt es ja so nicht mehr, unterstützt denn Windows Mail diese Funktion?

Hops,
wie die Zeit vergeht. :D

Glatt vergessen das der Mail Client nicht mehr Outlook Express heißt. ;)

Zu deiner Frage.... Ja, Windows LIVE Mail (so heißts ;) ) unterstützt diese Funktion.

Lt. nem Kollegen von mir is es ne super alternative zu Outlook....

Einfach mal testen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.09.2011 um 16:34 Uhr
...außerdem aus Sicherheitsgründen katastrophal. Finger weg von Outlook Express !
Mit Thunderbird und dem richtigen Addon bist du auf dem richtigen Weg...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.09.2011 um 21:27 Uhr
Was für Addons?
Diese nervigen Popups "wie bei einem Messenger" macht TB doch schon von Haus aus...
Bitte warten ..
Mitglied: kijtzmann
06.09.2011 um 21:46 Uhr
Danke erstmal für Euer Feedback

habe es jetzt folgendermaßen gelöst:
Thunderbird mit einem Add-On im Autostart, dieses lässt bei jeder neuen E-Mail ein Fenster mit "neue E-Mail erhalten" vom oberen Rand nach unten "sinken" und gibt einen Ton aus, das Fenster bleibt eine bestimmte Zeit (9999 Sekunden) im Vordergrung
-> der Kunde wird so also in jedem Fall sehen, dass er eine neue E-Mail erhalten hat

Thema ist also durch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Suche gutes E-Mail Groupware Programm
Frage von Hanno666E-Mail11 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes E-Mail Groupware Programm für eine kleine Innenarchitektur Firma. (Ca. 6 Rechner) Es soll von ...

Windows Netzwerk
Suche Open Source OS und SW Deploy Software
gelöst Frage von TrawellWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Community Kennt jemand ein kostenloses OS & SW Deploy Tool, vorwiegend für Windows Rechner, das er empfehlen und ...

Backup
Alarm-Meldung wenn E-Mail NICHT gekommen ist
gelöst Frage von DeepsysBackup9 Kommentare

Hallo, ich brauche mal einen Denkanstoß. Also, jeden Tag kommen von Veeam, BackupExec und Co E-Mails in ein eigenes ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile
Frage von AndroxinBatch & Shell6 Kommentare

Moin, moin. Ich bin gerade auf der Suche nach einem (Kommandozeilen-)Programm, das automatisch ein (IMAP) E-Mail Postfach öffnet und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.