Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche PHP Datei, die alle wichtigen Systemdaten in eine MySQL Datenbank schreibt

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 10285

10285 (Level 1)

02.03.2005, aktualisiert 08.03.2005, 6292 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich suche eine PHP Seite, welche alle wichtigen Systemdaten des Rechner (von dem sie aufgerufen wird) in eine MySQL Datenbank einträgt.

Geht das? Wo finde ich sowas?
Mitglied: 10285
02.03.2005 um 08:46 Uhr
Ich suche eine PHP Datei die Systemdaten von dem Rechner ausließt, der sie aufruft. Die Seite hat mir scheinbar nur Infos über den Server gegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.03.2005 um 08:51 Uhr
Bist Du der Meinung: "Viel hilft viel ..." oder warum glaubst Du, mit drei Posts zum gleichen Thema mehr Erfolg zu haben? Wenn jemand hier eine Lösung kennt, wird er Dir das schon in einem Kommentar mitteilen ...

Und übrigens, wenn alles "kostenlos" ist, sind wir IT'ler bald alle ohne Job, wenn eine so komplexe Lösung wie das "automatische Inventarisieren", ich zitiere:

"Allerdings würde unsere Lizenz dafür 1.000 ? kosten. Ich suche mehr eine freie Lösung.",

viel Arbeit und Zeit spart und dazu noch Fehler verhindert, ist das schon sein Geld wert, oder?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 10285
02.03.2005 um 08:55 Uhr
Hallo Atti,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich kann keine lizensierte Lösung dafür nehmen, da ich das Geld nicht bewilligt bekomme. Von daher muß es eine kostenfreie Lösung werden.

Die Mehrfachlistings beziehen sich auf eine Lösung per PHP oder eine per VBS. Jemand der sich mit VBS auskennt muß nicht zwangsweiße auch PHP Kenntnisse haben und umgekehrt.

Freundliche Grüße
Michael Jelinski
Bitte warten ..
Mitglied: Hailo
07.03.2005 um 09:38 Uhr
Hi Michael,

ich habe vor einiger zeit auch so was in diese richtung gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden...

aber vielleicht holft dir http://sourceforge.net/projects/winventory/ das tool ja weiter...

Es ist ein inventarisierungs "programm" Php basieren und mysql gestützt. Es werden VB Scripts benutzt um die rechner zu auditieren... Leider geht das teil bei mir noch so wie ich es mir gewünscht hätte.

mfg Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: 10285
07.03.2005 um 11:15 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Hailo
08.03.2005 um 09:07 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Michael

Bitteschön... man will ja seine mitwelt teilhaben lassen an seinen eigenen problemem ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG (3)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

PHP
gelöst PHP erzeugte Datei gleich als Email versenden (4)

Frage von facebraker zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...