stefankittel

Ich suche ein Program um eine interaktive Online-h-i-l-f-e zu erstellen

Eigentlicher Titel sollte sein "Ich suche ein Program um eine interaktive Onlinehilfe zu erstellen" aber das geht nicht "Titel nicht zulässig"

Hallo,

ich stelle gerade ein Programm fertig und mache noch die Hifledatei.
Dabei fiel mir wieder mal auf die unbenutzbar das ist.

Screenshot

Schaltfläche a
Erklärung der Funktionsweise

Schaltfläche b
Erklärung der Funktionsweise

etc

Das Programm hat natürlich Tooltips, aber ein Handbuch welches die Elemente genauer erklärt gehört nunmal dazu.

Kennt Ihr ein Programm mit dem man eine interactive Online Hilfe erstllen kann?

Man klickt also in ein Rechteck (z.B. Schaltfläche) und es erscheint ein Fenster mit der Erklärung.
etc.

Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden.

Danke

Stefan

PS: Alles für Windows

Member: intel386
intel386 Jul 29, 2009 at 23:17:59 (UTC)
Sowas kannst du u.a. mit MS Visio machen oder auch zum Teil mit PowerPoint. ggf auch mit Mindmanager.
Ich hatte dies mit Visio gemacht vor ein paar Jahren, dazu gibt es wunderbare Fenster und Schaltflächen Shapes. Und Wenn du es wie die Grpßen machen willst dann das ganze in Flash exportieren oder gleich mit Visual Baisc.

Ncoh ein Tipp: Microsoft hatte da auch mal was Fertiges und kleiens... aber frage mich nicht nach dem Namen. Wenn ich zeit habe dann schau ich mal auf meinen alten Platten wo ich es verbiddelt habe, und melde mich dann wider. Fals keiner eine bessere Lösung hat.
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 30, 2009 at 09:11:39 (UTC)
Nimm 'nen Texteditor und schreib dir 'n paar HTML-Seiten die deine Contents per CSS verbergen und aufklappen, sobald man darauf klickt...