Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf der Suche nach der richtigen Virtualisierens Software für mich

Frage Virtualisierung

Mitglied: Kammii

Kammii (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2014 um 17:12 Uhr, 1304 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Virtualisierens Software und da ich noch keine Erfahrung mit dem Thema habe, Haffe ich das ihr mich dabei beraten könntet, die richtige Virtualisierens Software für mich zu finden.

Daher hier mal eine Beschreibung was ich machen will:

Ich möchte drei Produktionsumgebungen.
Die Erste: Ubuntu 64bit - Für private Daten und Onlinebanking.
Die Zweite: Ubuntu 64bit – Zum Programmiren.
Und die Dritte: Win7 64bit – für Spiele und sonstiges alltägliches.

Dann brauche ich noch verschiedene Test Umgebungen.
Das heißt verschiedene Linux und Windows Versionen 32/64bit die immer wider neu gelöscht und aufgesetzt werden.

Im Normalfall läuft nur eine der drei Produktionsumgebungen, eben die die gerade benötigt wird und je nach bedarf vielleicht noch 1-2 Testumgebungen, daher sollte es keine Leistungsbeschränkungen bei den drei Produktionsumgebungen geben, damit die Hardware voll ausgelastet werden kann.
Bei den Testumgebungen soll es aber eine Leistungsbeschränkung geben.

Vor allem soll die Virtualisierens Software komfortabel zu bedienen sein damit man schnell Betriebssysteme Kopieren- und Snapshots verwalten kann.

mfg. Kammii
Mitglied: AnkhMorpork
10.10.2014, aktualisiert um 17:32 Uhr
Hallo,

also ich für meinen Teil setze in erster Näherung die VirtualBox ein. Damit habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Ist recht intuitiv und schlank.

Die Theorie:
Linux-Systeme mit VirtualBox
Windows-Systeme mit Virtual-PC

Du solltest es einfach mal ausprobieren und das für dich "richtige" dann nutzen.

Gruß

ankh

P.S. Es heißt Virtualisierung, Tastatur im Arm?
Bitte warten ..
Mitglied: chewee
10.10.2014 um 19:40 Uhr
Wenn du zum beispiel mehr Windows nutz, solltest du es als haupt OS installieren und dann halt wie AnkhMorpork meint mit Virtual-Box/PC den rest virtualisieren...
Kannst auch VMware Player nutzen der ist Kostenlos und den finde ich persönlich besser. Aber das ist reine geschmackssache ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.10.2014 um 21:33 Uhr
Nur kurz: google berät dich da sehr gut...

Zocken in einer VM? Vergiss das mal ganz schnell... vielleicht Solitär oder sowas...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
10.10.2014 um 22:55 Uhr
Moin,

da du Windows zum spielen (wahrscheinlich auch Sachen mit 3D) benutzen willst solltest du dich mal mit Windows 8.1 und dem integrierten Hyper-V beschaeftigen.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
11.10.2014, aktualisiert 14.10.2014
Zitat von chewee:

Kannst auch VMware Player nutzen der ist Kostenlos und den finde ich persönlich besser. Aber das ist reine geschmackssache ;)

Stimmt! Das Schätzchen habe ich glatt unterschlagen. Ist wirklich klasse.

Aber wie immer: Die persönliche Präferenz macht das Spiel.

Apropos Spiel: Ist schon so - Gaming mit VM ist nicht der Bringer. Es sei denn, du hast 'ne Megamaschine.

Gruß

ankh

P.S. kostenlos sind alle drei.
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
14.10.2014 um 08:56 Uhr
Windows 8.1 scheint mir da auch (Spieletauglichkeit) die beste Wahl zu sein.
Kostet nix extra und funktioniert sehr gut!
Bitte warten ..
Mitglied: Kammii
14.10.2014 um 15:52 Uhr
und wie sieht es mit spielen in einer vm typ 1 aus?
wegen dem spielen
Bitte warten ..
Mitglied: chewee
14.10.2014 um 18:01 Uhr
Zitat von Kammii:

und wie sieht es mit spielen in einer vm typ 1 aus?
wegen dem spielen

Ich denke bei einer Typ 1 VM siehts genauso aus.

Wenn du meinem Beispiel folgst, brauchst du dir darüber keine Sorgen machen und in VMware oder Virtual-PC kannst du ja soviele Betriebssysteme reinballern wie du möchtest... nur nicht zuviele gleichzeitig betreiben ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Business
Welche Kundenbindungs-Software ist die Richtige?
Frage von PatRinE-Business3 Kommentare

Hallo, ich informiere mich gerade über Software zur Kundenbindung. Neben den üblichen Verdächtigen wie CRM-Systemen gibt es auch interessante ...

Router & Routing
Suche richtigen Switch..?!
Frage von Mr.HeisenbergRouter & Routing9 Kommentare

Hey, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Switch. Meine ankommende Internetleitung 200Mbit/s möchte ich in 5 Räume ...

Multimedia & Zubehör
Suche das richtige Tablet für mich
Frage von schrodtiMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem TabletPC für mich. ich Pendle täglich ca. 40 Minuten (einfach) mit ...

Linux
Suche Software für Informations-Kiosk
gelöst Frage von Frank1993Linux4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Infoterminal wie man sie u.a in Baumärkten findet. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 52 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...