Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf der Suche nach der richtigen Virtualisierens Software für mich

Frage Virtualisierung

Mitglied: Kammii

Kammii (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2014 um 17:12 Uhr, 1261 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Virtualisierens Software und da ich noch keine Erfahrung mit dem Thema habe, Haffe ich das ihr mich dabei beraten könntet, die richtige Virtualisierens Software für mich zu finden.

Daher hier mal eine Beschreibung was ich machen will:

Ich möchte drei Produktionsumgebungen.
Die Erste: Ubuntu 64bit - Für private Daten und Onlinebanking.
Die Zweite: Ubuntu 64bit – Zum Programmiren.
Und die Dritte: Win7 64bit – für Spiele und sonstiges alltägliches.

Dann brauche ich noch verschiedene Test Umgebungen.
Das heißt verschiedene Linux und Windows Versionen 32/64bit die immer wider neu gelöscht und aufgesetzt werden.

Im Normalfall läuft nur eine der drei Produktionsumgebungen, eben die die gerade benötigt wird und je nach bedarf vielleicht noch 1-2 Testumgebungen, daher sollte es keine Leistungsbeschränkungen bei den drei Produktionsumgebungen geben, damit die Hardware voll ausgelastet werden kann.
Bei den Testumgebungen soll es aber eine Leistungsbeschränkung geben.

Vor allem soll die Virtualisierens Software komfortabel zu bedienen sein damit man schnell Betriebssysteme Kopieren- und Snapshots verwalten kann.

Mit freundlichen Grüßen. Kammii
Mitglied: AnkhMorpork
10.10.2014, aktualisiert um 17:32 Uhr
Hallo,

also ich für meinen Teil setze in erster Näherung die VirtualBox ein. Damit habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Ist recht intuitiv und schlank.

Die Theorie:
Linux-Systeme mit VirtualBox
Windows-Systeme mit Virtual-PC

Du solltest es einfach mal ausprobieren und das für dich "richtige" dann nutzen.

Gruß

ankh

P.S. Es heißt Virtualisierung, Tastatur im Arm?
Bitte warten ..
Mitglied: chewee
10.10.2014 um 19:40 Uhr
Wenn du zum beispiel mehr Windows nutz, solltest du es als haupt OS installieren und dann halt wie AnkhMorpork meint mit Virtual-Box/PC den rest virtualisieren...
Kannst auch VMware Player nutzen der ist Kostenlos und den finde ich persönlich besser. Aber das ist reine geschmackssache ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.10.2014 um 21:33 Uhr
Nur kurz: google berät dich da sehr gut...

Zocken in einer VM? Vergiss das mal ganz schnell... vielleicht Solitär oder sowas...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
10.10.2014 um 22:55 Uhr
Moin,

da du Windows zum spielen (wahrscheinlich auch Sachen mit 3D) benutzen willst solltest du dich mal mit Windows 8.1 und dem integrierten Hyper-V beschaeftigen.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
11.10.2014, aktualisiert 14.10.2014
Zitat von chewee:

Kannst auch VMware Player nutzen der ist Kostenlos und den finde ich persönlich besser. Aber das ist reine geschmackssache ;)

Stimmt! Das Schätzchen habe ich glatt unterschlagen. Ist wirklich klasse.

Aber wie immer: Die persönliche Präferenz macht das Spiel.

Apropos Spiel: Ist schon so - Gaming mit VM ist nicht der Bringer. Es sei denn, du hast 'ne Megamaschine.

Gruß

ankh

P.S. kostenlos sind alle drei.
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
14.10.2014 um 08:56 Uhr
Windows 8.1 scheint mir da auch (Spieletauglichkeit) die beste Wahl zu sein.
Kostet nix extra und funktioniert sehr gut!
Bitte warten ..
Mitglied: Kammii
14.10.2014 um 15:52 Uhr
und wie sieht es mit spielen in einer vm typ 1 aus?
wegen dem spielen
Bitte warten ..
Mitglied: chewee
14.10.2014 um 18:01 Uhr
Zitat von Kammii:

und wie sieht es mit spielen in einer vm typ 1 aus?
wegen dem spielen

Ich denke bei einer Typ 1 VM siehts genauso aus.

Wenn du meinem Beispiel folgst, brauchst du dir darüber keine Sorgen machen und in VMware oder Virtual-PC kannst du ja soviele Betriebssysteme reinballern wie du möchtest... nur nicht zuviele gleichzeitig betreiben ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...