tommelchen

Suche Software um Signalstärke unter Vista zu testen

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich unter Vista die Signalstärke des WLANs relativ genau und vorallem zuverlässig messen kann. Unter XP ist NetStumbler finde ich eine gute Wahl, allerdings werden meine WLAN Adapter unter Vista nicht erkannt, bzw. als "Unsupported" aufgeführt face-confused-alt

Kann mir jemand eine Gute Alternative für Vista nennen? Oder eine gute Linux Live CD? (Habe darüber in einem anderen Beitrag gelesen, allerdings war der Link nicht mehr vorhanden und ich habe die CD auch so nicht gefunden)

Danke!

Grüße
Thomas

Member: schiffmeister
schiffmeister Jul 25, 2008 at 07:07:23 (UTC)
Morgen,

NetStat Live

Sehr teuer, aber wenn Screenshots erzeugen kann und man Ahnung hat von Gimp hat: SiteSurvey
Member: Tommelchen
Tommelchen Jul 25, 2008 at 07:27:44 (UTC)
Nach der Installation von NetStat Live hab ich gemerkt, dass das auch nicht für Vista ist =) Und das ich nur Freeware möchte hatte ich vergessen zu erwähnen. Trotzdem vielen Dank.

Habe ein gutes Tool gefunden, wie zuverlässig es ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Wireless NetView

Grüße
Thomas