Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche ein Synchronisierungsprogramm

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 20:41 Uhr, 4147 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Könntet Ihr mir bitte einen Rat geben zu meinen Problem.

Ich habe einen Kunden (Ein Freund von mir) der sich selbstständig gemacht hat, und dem ich sein kleines Büro Netzwerk aufgebaut habe.

Besteht aus:

DSL-Modem/Router (All in One - Gerät)
Zwei USB Drucker
Ein Laptop mit Windows Vista Home Basic
Ein NAS von Netgear mit einem RAID1 Verbund. (Betriebssystem: Windows NT 5.x)


Mein Problem:
Ich werde den Laptop neu aufsetzen in ca. 1 bis 2 Wochen und ein Windows 7 Professional installieren.
Aber bis es so weit ist würde ich ein Synchronisierungs Programm benötigen (Windows Vista erkennt im Synchronisierungscenter das NAS nicht).
Dieses Programm braucht nichts weiter zu können als das ich dem Programm mitteile welche Ordner synchronisiert werden sollen.

Das wenn mein Freund unterwegs mit seinen Laptop ist und div. Dateien ändert und wenn er wieder in sein Büro kommt, das das Programm dann den angegebenen Ordner synchronisiert mit dem NAS.
Das ist nur eine vorübergehende Lösung bis ich ihm auf dem Laptop Windows 7 Prof. neu installiert habe, dann werde ich das Problem mit Offline Ordner Lösen.

Ich bin über jeden Tip und Ratschlag sehr dankbar!

LG
Mitglied: Superperforator
23.03.2010 um 12:20 Uhr
Hi,
es gibt ein recht einfaches und kostenloses Tool.

FreeFileSync

Vielleicht ist das ja was, gibts auch als Portableversion, oder bei:

http://www.liberkey.com

Mit dem synchronisiere ich meine Daten auch übers Netz...

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
23.03.2010 um 14:55 Uhr
Hallo,

Mir fällt noch Robocopy ein (Robust File Copy). Mittlerweile gibt es auch eine GUI dafür.

Zitat: "Robocopy ist in den Windows Server 2003 Resource Kit Tools enthalten. Unter Windows Vista müssen Sie dieses Paket nicht installieren, da Robocopy bereits zum Lieferumfang des Betriebssystems gehört."
Quelle: http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/91.html

Das bereits oben erwähnte SyncToy ist Robocopy mit einer GUI.


Gruß
Mathias Sahm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...